LabVIEWForum.de - 2D-Array durchsuchen und Spalten mit Treffern ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D-Array durchsuchen und Spalten mit Treffern ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe keine Ahnung wie dieses VI vervollständigt werden kann. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Eine eingegebene Mitarbeitertabelle im 2D-Array Format soll nach einem festgeschriebenen Begriff durchsucht werden und Spalten mit Treffern sollen in einem Ausgabe-Array angezeigt werden, dabei soll die Eingabe-Tabelle um beliebige Spalten erweiterbar sein. Das Programm läuft schon so in etwa, jedoch sollten ALLE Spalten mit Treffern und nicht nur eine einzige Spalte mit Treffer ausgegeben werden, das Programm durchsucht nur die erste Spalte und macht dann nicht mehr weiter, warum?

Dominik
hier versuch das mal und kuck obs dir gefällt. du hattest nicht das ganze 2D array durchsucht. hatest nur die erste spalte durchsucht
nicht mehr funktioniert. Liegt wohl am Shift Register. Wie kann ich dem Programm beibringen , dass es das Shift Register nach jedem kompletten Suchdurchlauf wieder löscht, ohne das gesamte Programm neu starten zu müssen?
das weiß ich, du musst die anzahl der gefundenen einträge erst wieder auf NULL setzen, dann gehts wieder. die anzahl der iterationen der ersten for-schleife musst du auch noch an die größe des arrays anpassen
habs mal schnell gemacht, hier hastes
Mit dem auf Null-setzen haut es hin! Ah, Hintendransetzen, habe es mit Vornedran versucht. Du bist ein Gott! Danke
naja, ich bin auch noch anfänger, gibt bestimmt noch intelligentere lösungen. die suche müsste noch verfeinert werden. wenn du zB Jenny suchst müsste die 3. spalte ausgespuckt werden. groß und kleinschreibung sollte am besten auch keine rolle spielen
... stimmt nicht ganz. Um Jenny zu finden muss man die gesamte Zelle eingeben. Um dann genauere Begriffe zu finden, benutzt man das weitergehende Programm mit ASCII, Codes Display und sowas. Kannste Dir mal anschauen, wenn de willst...
also das ding das du reingestellt hast ist leer soweit ich das sehe. jetzt darfst du mich gott nennen. kuck dir das mal an.... und suche nach "holl"
, für mich warst Du schon vorher einer (schleim). Das neue VI überschreitet die Grenzen meines bisherigen LabVIEW Verstandes. Das muss ich erstmal verstehen. Danke
Referenz-URLs