LabVIEWForum.de - Automatische Werkzeugauswahl deaktivieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Automatische Werkzeugauswahl deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, wie ich die "Automatische Werkzeugauswahl" über Tastatur deaktivieren kann?

Danke
Ralph
Hallo !

Gute Frage !
Ralph.Tillmann schrieb:kann mir jemand helfen, wie ich die "Automatische Werkzeugauswahl" über Tastatur deaktivieren kann?

Eingeschaltet wird Sie mit Shift und TAB!
Zusatzfrage, weiß jemand wo man einstellen kann, daß die automatische Werkzeugwahl beim Start deaktiviert ist ? (LV8.0)

Gruß
Andreas Berndsen
Hallo,

ich habe auf der NI-Homepage und in der LabVIEW-Hilfe eine Weile gestöbert und auch nichts gefunden.
Da ich aber eh alles mit der "automatischen Werkzeugauswahl" mache, ist mir das bisher auch noch nie aufgefallen.
Wenn es jemand wirklich interessiert, dann ist es wohl am besten, direkt mit dem Support von NI Kontakt aufzunehmen.
Oder hat es in der Zwischenzeit jemand rausgefunden?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, wie ich die "Automatische Werkzeugauswahl" über Tastatur deaktivieren kann?
Danke
Ralph
Tools >> Options >> Environment >> "Lock automatic tool selection" (T/F)

Gruss
Achim
View->Tools Palette zum händischen umschalten zwischen den Werkzeugen.

Gruss, Eugen
Cool. Wieder was gelernt.
Wenn man das Häkchen rausmacht, kann man mit SHIFT + TAB "toggeln" (Tools Palette automatisch <-> Tools Palette Manuell).
Praktisch. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Tools >> Options >> Environment >> "Lock automatic tool selection" (T/F)

Gruss
Achim
Referenz-URLs