LabVIEWForum.de - Schneller Timer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schneller Timer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es in LabVIEW ein Möglichkeit kleinere Zeitintervalle als Millisekunden zu erkennen? Ich benötigen jedenfalls einen schnelleren Timer. Eine Zehntel Millisekunde würde schon reichen.
direkt mit LabVIEW nicht, außer du arbeitest im RT modus auf einem RT Target!

ansonsten bleibt dir die moeglichkeit, ueber umwege, mittels 2 counter einer DAQ Karte, bei einer aufloesung von bis zu 80MHz, zu messen...
Ich glaube meine Schrittmotorsteuerung direkt am LTP 1 (Siehe auch unter I/O Instrument Schrittmotorsteuerfrequenz) ist kein RT Target (Falls RT modus = Real Time). Den Umweg über die DAQ Karte kann ich also auch vergessen, oder? Gibt es in LabVIEW für mich also ohne zusätzliche Hardware keine Lösung?
leider nicht...
Und ein LabVIEW kompatibles Programm in einer anderen Programmiersprache zu schreiben bzw. ein Vi in einer anderen Sprache zu erstellen ist das in absehbaren Zeitrahmen möglich oder wird das in irgend einer Weise unterstützt, oder muss ich mich von LabVIEW trennen?
du kannst dlls in LabVIEW einbinden!
Ok, dann werde ich mich mal probieren. Wird wohl sicher ein bißchen dauern bis ich das nächste mal um Hilfe schreien kann. Ich danke auf jeden fall schon mal für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Also, bis denne mal.
Referenz-URLs