LabVIEWForum.de - Replace Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Replace Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte, das ein 2d-Array bei Eingabe von neuen Index (row/column index 2) und modifizierten Messwert ein neues Element im Ergebnis-Array auswählt. Bisher werden werden die Nullwerte aus dem Eingangsarray wieder übernommen, der vorherige Messwert wäre verloren. Ideal wäre, wenn bei Beginn einer Messung Eingangs-und Ergebnisarray gleich wären. Danach wird das Ergebnisarray nur noch durch neue Indizierung und Messwerte modifiziert.

Ich komme damit nicht weiter, vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Gruss
sach mal, hast du einen 25zoll bildschirm? :-)

du legst 2 geschachtelte for-schleifen in die while-schleife und laesst dir bei jedem durchlauf das 2D array neu generieren!
leg diesen konstrukt einfach vor die while schleife und haeng das 2D array an ein schieberegister an!
Sorry, aber bei 2x20 Monitoren verliert man etwas die Bodenhaftung.
Ich ahne, was Du meinst, viel versucht, aber es klappt einfach nicht. Die Werte werden immer wieder von dem Eingangsarray überschrieben. Erste Berührung mit LabVIEW vor einer Woche. Leider helfen Bücher und Beispiele mir in dem Fall nicht so richtig weiter. Zur Orientierung habe ich das modifizierte VI angehängt.

Danke und Gruss
sieht schon ganz gut aus :-)
einen fehler hast noch!
du hast die elemente
Column Index 2
Row Index 2 und
Messwert
vor der While - Schleife platziert, d.h. die werden einmal eingelesen und das wars!
wennst die innerhalb der while schleife platzierst, dann wird sich auch etwas tun, denn dann werden bei jeder iteration die werte der elemente "neu" eingelesen!
Danke für Deine Tips; aber leider ist irgendwo ist noch ein Bug. Sobald ich den Index ändere, wird die "alte" Zelle im Array wieder mit 0 überschrieben. Liegt der Fehler in den geschachtelten For-Schleifen?
Heureka! Gut, schön ist etwas anderes. Für Interessierte im Anhang.
Referenz-URLs