LabVIEWForum.de - VI Strings exportieren und enstandene Datei parsen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI Strings exportieren und enstandene Datei parsen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin gerade auf die Funktion VI Strings exportieren gestoßen und habe sie gleich ausprobiert.

Die Frage ist nun ob und wie man die enstandene Datei parsen kann? Das ganze sieht ein wenig nach XML aus. :roll:
*ausgrab*
Hallo zusammen
kann man die Funktion strings exportieren auch mit befehlen im VI selber ausführen lassen, also nicht über Tools -> Advanced->...?
Gruß
Hallo,

ja man kann einen Methodenknoten dazu aufrufen, falls du das gesucht/gemeint hast?!?

Beste Grüße,
NWO
danke, genau das hatte ich gesucht.
leider bekomme ich es nicht zum laufen.
Hier die Fehlermeldung die kommt:
Error 1073 occurred at Invoke Node in exportieren.vi
Possible reason(s):

LabVIEW: This property is writable only when the VI is in edit mode, or this method is available only when the VI is in edit mode.

Method Name: VI Strings:Export

hat jmd. Vorschläge?
Der Methodenknoten kann nur für ein VI aufgerufen werden, welches gerade nicht läuft. Dies verrät auch die Hilfe:

[attachment=32689]

D.h. es geht nicht mit dem aktuellen VI. Um die Strings zu exportieren müsste das VI von einem anderen VI aus aufgerufen werden (z.B. VI Server, statische Referenz,...) und darf sich nicht im Run-Modus befinden.


Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs