LabVIEWForum.de - Blinken unabhängig von while-Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: Blinken unabhängig von while-Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem: ich habe eine While-Schleife, die einmal pro Sekunde durchlaufen wird. Nun möchte ich innerhalb dieser Schleife eine LED bzw. einen booleschen Wert mit einer gewissen Frequenz blinken lassen. Ich möchte also nicht das Ganze über ein Schieberegister abhängig von der While-Schleife machen, sondern unabhängig von diesen 1000 ms Wartezeit der Schleife. Am optimalsten wäre es, wenn ich diese Frequenz noch einstellen könnte.
Ich habe versucht, das Blinken durch Auslesen der Zeit in Sekunden zu realisieren, aber das funktioniert nicht richtig. Da bekomme ich dann zwar das Blinken mit einer anderen Frequenz als der While-Schleife hin, aber habe dann immer noch eine Verzögerung mit drin, durch die 1000ms. Das sieht dann eher nach Zufallsblinken aus, als nach einer gleichmäßigen Frequenz.
Ich hoffe mal, das Problem ist einigermaßen rübergekommen. Falls nicht, einfach kurz sagen, dann versuche ich einen zweiten Anlauf. Danke schon mal und viele Grüße

Joachim
Hallo

Du könntest eine zweite whileschleife erstellen für deine Blinkbedingung.
Als Anhang meine Problemlösung. Sollte die Erklärung im VI nicht ausreicehn, melde dich bitte.

Ein ist ja wohl klar, schneller als 1000ms kann in deinem Beispiel nicht "geblinkt" werden.

Gruss Nobby
Referenz-URLs