LabVIEWForum.de - LabVIEW 8 - Projekt Explorer

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 8 - Projekt Explorer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo - ich will ein Vi, das ich mit 7.1 erstellt habe in ein LV8 Projekt umwandeln.
Das soll laut NI Beschreibung über Werkzeuge->Build Script konvertieren
funktionieren. Diese Funktion finde ich aber gar nicht. Benötige ich dafür eine andere
Version als mein Full Developement System?
Kann jemand helfen?
Danke Sven Kraus
Oeffne das VI einfach in 8.0
dann gehst auf project - new project und dann wirst gefragt, ob das vi zum aktuellen projekt hinzugefuegt werden soll...
freedive schrieb:Oeffne das VI einfach in 8.0
dann gehst auf project - new project und dann wirst gefragt, ob das vi zum aktuellen projekt hinzugefuegt werden soll...

Prima - hat geklappt. Vielen Dank.
Nächstes Problem: Unter 7.1 konnte ich einer Zeitgesteuerte Schleife
eine Periodendauer extern vorgeben (mit einer Konstante oder einem
Bedienelement). Wenn ich dies in LV8 mache, gibt LV eine Fehlermeldung
aus :" ..bei der Codeerzeugung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."
Warum ist das so und soll dies so sein?
Vielen Dank im Voraus
Sven Kraus
sehr geil :-)
noch nie gehoert von dem fehler -> post mal ein bild von der fehlermeldung + blockdiagramm...
freedive schrieb:sehr geil :-)
noch nie gehoert von dem fehler -> post mal ein bild von der fehlermeldung + blockdiagramm...
Ich habe wirklich nur in ein neues Vi eine Zeitgesteuerte Schleife eingefügt,
und dann diese Konstante angefügt.
Drauf gekommen bin ich
nachdem ich ein bereits fertiges Programm aus 7.1 in 8.0 geöffnet habe.
hast du ueber deine "alten" Vis ein Mass-Compile drueber laufen lassen?
post mal dein vi -> moechts mal im LV8 - english austesten ob da auch der fehler kommt...
Ich habe soeben mit Robert Halas von NI gesprochen und der meinte, das
er von diesem Problem schon gehört hat und das wohl in Amerika bereits
bearbeitet wird.
Trotzdem poste ich mal das Vi - vielleicht läufts auf Deiner Version.
(dazu: ich habe in Deinem Profil gesehen, das Du Version 8.0b hast?)
Gibt es bereits ein Update für 8.0?
Hallo Svente,

ich hab Dein VI mal geöffnet und den selben Fehler festgestellt.
Anschließend habe ich den wire zwischen Konstante und Eingangsknoten gelöscht und anschließend neu verdrahtet.
Danach war der Fehler behoben.
Probier das mal.

Gruß
Andreas
Genau das hat mir auch Hr. Halas (NI München) soeben geschrieben.
Ich repariere gerade auf sein Antraten meine LV8 Version.
Vielen Dank für die Antwort.

Svente
Referenz-URLs