LabVIEWForum.de - Cluster zusammenfuegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster zusammenfuegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
gibt es eine einfache und schnelle moeglichkeit 2 cluster mit verschiedenem inhalt zu einem zusammenzufuegen (wie "build array" nur fuer cluster) ?
TobiasHabermann schrieb:Hi
gibt es eine einfache und schnelle moeglichkeit 2 cluster mit verschiedenem inhalt zu einem zusammenzufuegen (wie "build array" nur fuer cluster) ?

Hallo Tobias,

Natürlich geht das. Einfach die "Bündeln" Funktion verwenden.
Schau das Beispiel an.

Gruß
Andreas
Ich habe doch noch rausgefunden wie es geht, falls es jemand interessiert oder weiss wie es einfacher geht habe ich mal meine loesung angehaengt.
Zitat:Natürlich geht das. Einfach die "Bündeln" Funktion verwenden.
daran hatte ich natuerlich auch zuerst gedacht, aber du erstellst einen cluster der aus 2 clustern besteht und nicht einen cluster, der die elemente aus beiden enthaelt.
TobiasHabermann schrieb:
Zitat:Natürlich geht das. Einfach die "Bündeln" Funktion verwenden.
daran hatte ich natuerlich auch zuerst gedacht, aber du erstellst einen cluster der aus 2 clustern besteht und nicht einen cluster, der die elemente aus beiden enthaelt.

Ups !!!
Du hast mich erwischt! Da hab ich in der Schnelligkeit nicht drauf geachtet.
Kann Deine Lösung leider noch nicht öffnen. Bin noch bei LV7.0.
Aber ich hab mein Beispiel geändert.

Grüße
Andreas
ah danke
mein beispiel kannst du vergessen das ist viel zu umstaendlich.
Hallo,

hat die eine oder die andere Lösung im gestellten Beispiel dann irgendwelche negativen Auswirkungen bzgl. Ausführungszeit oder Fehlerträchtigkeit?

Grüße Franz
Alpenpower schrieb:Hallo,

hat die eine oder die andere Lösung im gestellten Beispiel dann irgendwelche negativen Auswirkungen bzgl. Ausführungszeit oder Fehlerträchtigkeit?

Grüße Franz

Ausfuehrungszeit: unmerklich fuer dich als user!
Faehleranfaelligkeit: hoch, denn es besteht die gefahr, dass du mehrere elemente mit dem gleichen "namen" buendelst, d.h. du kannst sie auf die schnelle voneinander nicht unterscheiden, außer du kennst die reihenfolge der elemente innerhalb des clusters!
....vielen Dank für die Erläuterung.

Franz
Referenz-URLs