LabVIEWForum.de - Datum numerisch darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datum numerisch darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gern das aktuelle Datum mit Uhrzeit einmal einlesen und numerisch darstellen. wie kann ich das machen?

danke
Hast Du das so gemeint ?

Gruß
Andreas
ne, eigentlich nicht.

Was ich brauche ist, einmal die PC Datum mit Zeit einzulesen. Klappt an sich ohne Probleme als String, zum weiterverareiten brauche ich diese Information aber als numerisches Feld. zb zum einfügen in Excel.

gruss
Hallo Foxi,

So aus dem Stehgreif würde ich die Funktion "Dezimal-String nach Zahl" verwenden.
Du mußt dann eben Stunden Minuten etc. gesondert in Zahlenwerte umwandeln.
Ich hab keine Ahnung, ob man den Zeitstempel nach Excel exportieren kann.
Versuch's doch einfach mal.

Gruß
Andreas
Hab hier auch mal noch nen Vorschlag vielleicht hilft dir der weiter.
MfG
Heiko
Referenz-URLs