LabVIEWForum.de - if-schlaufe

LabVIEWForum.de

Normale Version: if-schlaufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich mit lv eine if-schlaufe erzeugen kann. mir stehen in LabVIEW 7.0 als structures ja "nur" case, while, etc. zur verfügung.
ich möchte gerne bei betätigung eines schalters alle werte auf null zurück setzen. bestimmt hat jemand eine einfache lösung parat, auf die ich nich nicht gekommen bin.

SiMan
Hallo SiMan,
If-Schleifen gibt es nicht, du musst die Case-Struktur nehmen. Das Fragezeichen-Symbol verbindest Du mit Deinem Schalter, der ja True oder False ausgibt. Oben kannst Du dann zwischen den einzelnen Cases auswählen und entsprechende Anweisungen in das Feld legen. Ich hab gerade kein LabVIEW hier, sonst hätte ich dir mal schnell ein Beispiel geschickt. Es müste aber auch unter den Examples was zum Thema Case-Strukturen geben.

Kai
Referenz-URLs