LabVIEWForum.de - VI-Problem

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit LabVIEW und hoffe auf eure Hilfe.
Eins erst mal vorneweg, ich bin noch Newbie.

Also ich habe eine fertige LabVIEW-Anwendung die mit der VErsion 6.1 umgesetzt wurde. NAch einem Upgrade auf ein Linux (Win98 mit FAT16 war nicht so der Hammer) und einem LabVIEW-Versionsupdate auf 7.0, kommt es beim Starten der App immer zu fehlenden VI's aus der LabVIEW-Bibliothek, die er nicht laden kann.

Habe ein bissel gesucht und festgestellt das diese VI's in der 7-er Version ncht enthalten sind. Es handelt sich dabei um:

- AI Config.vi
- AI SingleScan.vi
- AI SingleScan(scaled array).vi
- AI Read One Scan.vi
- AI Read One Scan (scaled array).vi
- AO Write One Update.vi
- AO Write One Update (scaled array).vi
- AI Single Scan.vi *****
- AI Single Scan (scaled array).vi
- AO Config.vi
- AO Single Update.vi
- AO Single Update (scaled array).vi
- DIO Port Config.vi
- DIO Port Write.vi

Gibt es dafür die Bibliotheken irgendwo, oder kann ich diese irgendwie importieren, oder läuft jetzt die ganze App nicht mehr und muss umgeschrieben werden ???


Bin für jeden Tip dankbar.
[st]
installier die DAQ treiber
freedive schrieb:Hier der Downloadlink:http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...;node=132070_US

Ich glaub er braucht das für Linux allerdings find ich nur Daqmx für Linux auf der Ni page...
stimmt - hab nur win98 gelesen :-)
aem, jetzt steh ich etwas an, aber wennich mich net taeusch, gibts nur daqmx base fuer linux (Aber da will ich mich mal net festlegen :-))
freedive schrieb:stimmt - hab nur win98 gelesen :-)
aem, jetzt steh ich etwas an, aber wennich mich net taeusch, gibts nur daqmx base fuer linux (Aber da will ich mich mal net festlegen :-))

Hi!
Für Linux gibt's den DAQmx 8.0 Treiber.
http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...&node=132070_US
Damit müsste es dann auch funktionieren.
danke, probier ich gleich heute abend aus :-)

Rückmeldung folgt
Thanks Leute, es funzt
Referenz-URLs