LabVIEWForum.de - daten auslesen und in excel file speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: daten auslesen und in excel file speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich habe mir angehängstes programm erstellt. nun möchte ich ganz elegant folgendes ausgeben:

daten von allen vier kanälen(analoge signale) sollen über 2 minuten aufgezeichnet werden, dann in eine tabelle geschrieben und auf einem graph ausgegeben werden. leider komme ich da nicht weiter. muss noch dazu sagen, dass ich gerade erst mit lab view angefangen habe.

vielen dank für eure hilfe

christian
ehrlich gesagt, komm ich bei dem code auch net weiter :-(
erklaer mal genau was du willst?!

und noch was -> schmeiß diese mist dynamischen datentypen weg - die machen nur probleme :-)
verwende die funktion "convert from DDT (dynamic data type)" (so wie du es teilweise verwendet hast) und arbeite ausschließlich mit den DBL Werten...
Hallo,

danke für den Tip. Es sollen vier Signale von Sensoren, die allesamt analoge Sprache sprechen, angeschlossen werden. Diese vier Signale werden dann im File mit Werten skaliert, um z.b. bei einem Volt einen Messabstand von z.b 10 mm zu haben. Es werden also die Volts in Längen umgerechnet. So, jetzt wollte ich diese Werte für eine bestimmte Zeit aufzeichen. Nach dieser Zeit wollte ich einen graph erzeugen und die werte gleichzeitig zur weiterverabeitung in ein Excel File schreiben.

Christian
dann die frage:
willst es direkt in ein xls file schreiben oder reicht dir ein ascii file, dass dem xls format entspricht (kannst dann ueber den excel assistenten importieren)?
Deine Daten würde ich in eine SPREADSHEET-Datei schreiben. Die kann auch mit Excel dargestellt werden. Die Hilfe von LabVIEW sollte dir da weiterhelfen, dort findest schon gute Lösungen.

Habe leider nicht die Zeit dir da jetzt ein VI zu präsentieren, aber ich hoffe das ist ein kleiner Denkanstoß.
Referenz-URLs