LabVIEWForum.de - Nachkommastellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nachkommastellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand helfen und zwar lese ich ein Spannungssignal über DAQ assistent aus und speicher es ebenfalls übers Express.vi Write LVM File. Nun würde ich gern die Anzahl der Nachkommastellen auf 3 reduzieren, wo kann ich dies tun?


Gruss Stiefel
am einfachsten über die properties der anzeige -> rechtsklick -> Format & Precision
Aber wenn er nur die anzeige formatiert hat er in der abgespeicherten Datei immer noch alle Nachkommastellen.

Ein etwas umständlicher weg wäre du wandelst die Zahl in einen string.Da kannst du ja genau angeben wieviel Nachkommastellen du haben willst. Und wenn es gewünscht wird eben wieder zurück in eine Zahl.
Referenz-URLs