LabVIEWForum.de - DAQ simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich wollte folgendes wissen. Kann ich irgend wie ein DAQ so simulieren, dass Max es als ein physikalische Gerät darstellen wird, oder kann man vielleicht eine virtuelle Karte direct in Max herstellen.

Ich muss ein Programm für verschiedene Messkarten entwickeln, aber leider habe ich keine Karte zu verfügung.

Hat jemmand eine Ahnung.

Vielen dank im voraus

Rapa
wennst daqmx7.4 oder hoeher verwendest dann kannst mit einem einfachen rechtsklick im MAX unter DAQmx Geraete ein Geraete neu anlegen bzw. simulieren!
danke,

hab den NI-DAQmx 8.0 kostenlos von NI bekommen und da lauft alles einwandfrei.
Mit dem DAQ 8 geht das meiner Meinung nach am besten. Mit 7.5 hatte ich das Problem, dass die Simulierte Messkarte auf einmal nicht mehr im Measurement Explorer angezeigt wurde. Warum auch immer.

Aber hat jemand eine Ahnung, was diese Messkarte Simuliert bzw. kann man das irgendwo einstellen.
Wenn ich das Signal abgreife, dann kommt immer ne andere Frequenz oder eine andere Amplitude / Offset. Anscheinend passt sich die Karte der Abtastkonfiguration an.

Fenix
Was simuliert wird, häng von dir ab.

Du musst es einfach auswählen, spannung, temperatur, widerstan..usw.

Im Blockdiagramm kannst du frequenz, amplitude, eigentlich alles mögliches verandern.
[quote=rapa]danke,
natuerlich!
Referenz-URLs