LabVIEWForum.de - Slider dynamisch in Slide Control einfügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Slider dynamisch in Slide Control einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich versuche grade verzweifelt, in eine Progress Bar bzw. ein Slide-Control während des Programm-Ablaufs dynamisch Slider einzufügen.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist vor dem Programmstart. Aber das ist ja nicht das, was ich will.

Über die normalen Properties geht es nicht und mehr habe ich ja doch auch bei den XControls nicht zur Verfügung, oder?

Es wäre echt gut, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Viele Grüße,
Joe
Hi

da hast du recht
Es gibt eine lösung indem du zu anfang mehrere Slider defenierst
Sie dann über die property node unsichtbar schaltést über die farbe transparent

Die andere Lösung währe ein X-Control zu bauen was aber nicht so einfach ist.

Gruß

Jürgen
Hi Jürgen,

also deine vorgeschlagene Lösung ist nicht verwendbar, weil ich a) nicht genau weiß, wieviele Pointer ich brauchen werde (abhängig von der variablen Messdauer) und außerdem finde ich es furchtbar, wenn man ein dynamisches Problem mit quasidynamischem work-around erschlagen will.

Also, falls du eine Möglicheit weißt, wie man das XControl bauen kann, wäre ich sehr daran interessiert.

Gruß,
Joe
Hi Joe

Ok es ist nicht schön aber es ist eine Lösung.
Du mußt dann nur ein fach soviele definieren wie es maximal sein könnten so kannst du zumindestens erstmal das Problem lösen.

Sonst habe ich keine Lösung für das Problem

Ein X-Control zu machen ist wie gesagt nicht einfach und ich bin selbst noch den anfängen es zu verstehen. Ich kann dir somit nicht mal eben eins bauen.

Gruß

Jürgen
Also ich würde mich ja in das Thema XControl auch in der Hinsicht einlesen, aber ich verstehe eines noch nicht.

Ich habe doch bei den XControls nur die Möglichkeiten, die ich auch im normalen Programmablauf habe. Also die üblichen Properties und Methods und halt alle anderen Funktionen, die ein Steuerelement zur Verfügung stellt.

Wie soll ich jetzt mit einem XControl eine Funktionalität "erschaffen", die nicht mal auf irgendeine Weise im normalen LabVIEW machbar ist? Das dürfte doch dann überhaupt nicht möglich sein. Oder übersehe ich da jezt was?

Gruß,
Joe
Hi

Unterm strich sehe ich das auch so
der Vorteil währe
du kannst dir dann deine eigenen proprtys oder Methoden definieren und dort die funktion "add Slider" einbauen aber die realisierung währe genauso

soweit wie ich das verstehe

Gruß

Jürgen
Referenz-URLs