LabVIEWForum.de - zeichen eines xy-graphen

LabVIEWForum.de

Normale Version: zeichen eines xy-graphen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Guest

Ich habe ein Problem mit dem Zeichnen eines solchen Graphes.
Ich habe die zwei messwerte, das problem ist aber folgendes, der Punkt des Graphen verschiebt sich aber nur nach links. Es wird kein Graph "gezeichnet" weiss jemand welche einstellungen gemacht werden müssen das die alten werte auch noch angezeigt werden?
gruss DT
der xy graph wird "jedesmal" neu gezeichnet!
d.h. du musst entweder alles redundant im speicher halten mittels schieberegister oder auf den signalverlaufsgraphen bzw. diagramm umsteigen!

Guest

freedive schrieb:der xy graph wird "jedesmal" neu gezeichnet!
d.h. du musst entweder alles redundant im speicher halten mittels schieberegister oder auf den signalverlaufsgraphen bzw. diagramm umsteigen!

Hast du vielleicht jemand ein Beispiel für soetwas?
Ich lese zwei analoge signale über ein externes Gerät ein (AnalogIn(Einfach(32-Bit reel)). Ich sollte nun diese zwei signale auf ein xy-graph übertragen.

Danke schon mal.
anbei ein beispiel...

Guest

freedive schrieb:anbe+i ein beispiel...

Danke,


aber dies kann ich leider nicht öffnen. Ladefehler, weil V 7.0
hier in 7.0
Hallo zusammen.

Ich aktiviere mal einfach diesen alten Beitrag, weil ich das gegebene VI nur zum Darstellen zweier Graphen erweitern wollte.

Das Vi im Anhang funktioniert nicht, wie gewollt - kann mir jemand sagen, weshalb?

Es sollten zwei verschiedene Kurven geplottet werden - es entsteht jedoch nur eine Kurve, die alle Werte verbindet (zwei y-Werte zu einem x-Wert). Was habe ich für ein Denkfehler, bzw. für eine Wissenslücke?

Danke
Hallo Mr. T und natürlich auch die anderen. Habt Ihr inzwischen das Problem gelöst? Habe genau das selbe Problem. Zwei Signale mittels Schieberegister plotten. Hab die 2 Signale mit gleichen X-Werten.
Also beide einzeln jeweils mit dem X-Wert gebündelt und dann mittels Schieberegister und der Build Array Funktion in den XY-Graphen. Leider kommt da nur Grütze raus. Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?.

Gruß Dreton
Mr.T schrieb:Hallo zusammen.

Ich aktiviere mal einfach diesen alten Beitrag, weil ich das gegebene VI nur zum Darstellen zweier Graphen erweitern wollte.

Das Vi im Anhang funktioniert nicht, wie gewollt - kann mir jemand sagen, weshalb?

Es sollten zwei verschiedene Kurven geplottet werden - es entsteht jedoch nur eine Kurve, die alle Werte verbindet (zwei y-Werte zu einem x-Wert). Was habe ich für ein Denkfehler, bzw. für eine Wissenslücke?

Danke

Mit ein bisschen Verspätung:
Die Lösung steht im BeispielVI "..examplesgeneralgraphsgengraph.llbXY Graph.vi", wo verschiedene single- und multi-plot Möglichkeiten für den XY Graph gezeigt werden.

Deine VI habe ich entsprechend geändert, siehe Anhang (als VI in LV 8.0 und als screenshot des blockdiagramms):
Hallo Ahlers,

kann es zwar heut nicht mehr testen aber vielen Dank für die Hilfe. Probier ich morgen gleich mal aus.

Gruß Dreton
Seiten: 1 2
Referenz-URLs