LabVIEWForum.de - mein Programm tut garnichts mehr!

LabVIEWForum.de

Normale Version: mein Programm tut garnichts mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich sollte mein VI informationen ueber eine Druckdifferenz bekommen und diese in eine Waveform umwandeln, filtern und die Daten speichern. Bei zwei zubestimmenden Druecken sollen sich Ventile öffen oder schliessen.

Irgendwas habe ich grundlegendfalsch gemacht,
kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen und sagen was?

Mein Druckdiff.-meter gibt ueber ACH0 eine sich kontinuirliche ändernde Spannung an LabVIEW.

Wäre echt toll wenn ihr den Fehler findet, oder ne Vorschlag habt!
Vielen Dank schonmal!!
CLaudia
wenn du genau mit dem vi arbeitest, das du hier gepostet hast, dann tut es deshalb nix mehr, weil du auf das ganze VI einen breakpoint gesetzt hast!

beachte mal den roten Rahmen außen rum wennst das blockdiagramm oeffnest!
danke fuer den tip...hab den roten rand zwar gesehen...dachte aber der sagt mir einfach nur das was falsch ist.
arbeite erst seit zwei Wochen mit LabVIEW....


hab ihn jetzt aufgehoben....wofuer bracuht man den eigentlich??
:?

danke auf jedenfall!
Bastel jetzt noch ne bissel...will das bis montag fertig haben
Der rote rand, der eigentlich als roter Punkt auf Leitungen dargestellt wird, ist zum debuggen gedacht!
Mit der Werkzeugpalette im Blockdiagramm (shift - rechte maustaste) kannst du den "roten punkt" auf jeder leitung platzieren!
wenn LabVIEW beim abarbeiten genau an diesem pkt angekommen ist, wird das programm in den ruhestand (pause) gesetzt!
dann kannst bspws in den highlight modus umschalten oder je nachdem benutzerdefinierte sonden setzen (warum auch immer)
das programm kannst dann weiter laufen lassen, in dem du oben in der leisten den ebenfalls rot markierten pause button (zwei parallel verlaufende, vertikale dicke streifen) drueckst...

in lv ist nur dann etwas falsch, wenn der run button einen "gebrochenen" pfeil zeigt!
sorry hab halt noch nicht so die Ahnung von Labiew,
....hab grade erst angefangen....und bei mir im Lab haben die leider alle genauso wenig Ahnung wie ich Cry

Danke ..
Claudia
http://digital.ni.com/manuals.nsf/websearc...6257046006F7C5D

Unter dem Link findest das Getting Started Manual (ist zwar fuer 8.0, aber tut fuer das Grundverstaendnis nichts zur Sache!)
In 7.1 hast keine Projektverwaltung, keine XControls, keine Shared Variables und keine Mixed Signal Graphs,... (sind noch ein paar Dinge, aber die kommen im Manual so viel ich gesehen hab net vor!)
Referenz-URLs