LabVIEWForum.de - SubVi aus älterer Version?

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVi aus älterer Version?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich, dass ich ein SubVI aus LabVIEW 5.0, dass ich gern in Version 7.1 verwenden würde konvertieren / rüberbekommen kann? Ich habe zwar nicht viel Hofnung, aber vielleicht gibt's ja 'nen Trick dass ich das nicht stur nachprogrammieren muss.

Grüße,
para
Na ist es denn möglich das SubVI mit LV7.1 zu öffnen? Wenn ja dann füge es doch einfach ein. (VI wählen... , in der Funtionspalette vom Blockdiagramm).
:oops: - ein Kollege meinte, dass das nicht geht. - Aber toll dass das (zumindest bei dem gewünschten SubVI) so einfach klappt.Big Grin

Danke für die Ermunterung zum ausprobieren.Wink
Andere Frage: geht das auch andersherum? Wenn ich ein LabVIEW 7.1 VI auf LabVIEW 5 verwenden will kommt (eigentlich logisch) ein Fehler: "Ladefehlercode 8: Die Ressourcen konnten ....". Kann ich unter LabVIEW 7.1 vielleicht auch im älteren Format speichern?
Ja klar kannst du das.
In LV->Datei->Mit Optionen Speichern
Für vorige Versionen Speichern->Version aussuchen

also ich kann nur bis LV 6.1 speichern
Argh - bei mir geht's da nur bis Version 7.0. Eigentlich nicht ganz logisch. Trotzdem danke, vielleicht probier' ich mal, ob die 7.0 vielleich mit der 5.0 geöffnet werden kann.
Hi para,

sorry, du müßtest die Kette schon ganz durchlaufen:

in LV7.0 nach LV6.1
von LV 6.1 nach LV 6i
von LV6i nach LV5.1
und dann letztlich von LV5.1 nach LV5.0

Einfach oder?? :kopfgegendiemauer:

Gruß
Oliver
Hmm ... ich habe aber leider bloß 5.0 und 7.1 zur Verfügung. Große Teile habe ich sowieso schon übertragen, aber danke trotzdem.
Hi para,

deshalb lohnt es sich wenigstens eine Demo-Version von jeder Versionsnummer zu haben.

So kann man (denke ich) wenigstens die Standard VIs runter konvertieren, wenn sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Gruß
Oliver
Referenz-URLs