LabVIEWForum.de - Übergabe einer Waveform / Scalararray an Sub-Vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Übergabe einer Waveform / Scalararray an Sub-Vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch Cracks helfen :-)
Zu folgendem Problem finde ich keine Lösung:
Ich möchte gerne eine Waveform an einer Sub-VI übergeben. Dies geht halt nur nach Umwandlung in ein Array, allerdings ist nach der Rückumwandlung das Timing ein Anderes.
Mach ich was prinzipiell falsch oder muss man sich da mit einem Workaround behelfen.

Besten Dank!
Grüße, Dirk
Hallo AdON!

So wie es aussieht hast du wahrscheinlich ungewollt die Zeitachse verstellt. Dein unterer Graph zeigt die relative Zeit an, dein oberer die absolute. Um dies einzustellen klicke in deinem Front Panal mit der rechten Maustaste auf deine x-Achse und wähle Formatting... Dort kannst du dann das Zeitformat ändern.
Viel Spaß
dbausdd schrieb:Dein unterer Graph zeigt die relative Zeit an, dein oberer die absolute. Um dies einzustellen klicke in deinem Front Panal mit der rechten Maustaste auf deine x-Achse und wähle Formatting... Dort kannst du dann das Zeitformat ändern.

Hallo, nein, das kann es nicht sein, denn mein Problem ist ja im weiteren Verlauf (dies war ja nur ein Beispiel), dass Rechenoperationen, die ich anwende zu einem völllig falschen Ergebnis kommen.
Kann es sein, dass bei der Konvertierung in Skalare die Samplingrate verringert wird? (allerdings ohne die Zeit pro Sample anzupassen)

Danke schonmal und viele Grüße,
Dirk
Hallo,
du musst beim rückkonvertieren von array nach signal die samplingrate (dt) einstellen, hier 0.001.
gruß
skob
Hallo,
genau sowas habe ich mir gedacht, ich hab leider nur LabVIEW 7.0, kann die Datei also nicht öffnen.
Danke schonmal,
Dirk
nochmal in 7.0
Vielen Dank!!!

Big Grin
hallo ich habe da mal ne frage zu eurem vi, ich hätte das gerne das meine Zeit mitläuft....
möchte eine kontinuirliche messung machen.
bekommt man das uach hin das nur die Messzeit angezeigt wird?
Claudia schrieb:ich habe da mal ne frage zu eurem vi, ich hätte das gerne das meine Zeit mitläuft....
möchte eine kontinuirliche messung machen.
bekommt man das uach hin das nur die Messzeit angezeigt wird?

Moin!

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wo soll die Zeit mitlaufen, was soll mit ihr geschehen? Willst Du, dass anstatt der dt-Werte die absolute Zeit aufgezeichnet wird?
Für eine kontinuierliche Messung reicht ja auch eine einfache Schleife.

Grüße und schöne Woche,
Dirk
Referenz-URLs