LabVIEWForum.de - Arrays RICHTIG verbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arrays RICHTIG verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWer!

habe folgendes Problem:
bei einer Messung und einer Rechnung ergibt sich in meinemProgramm jeweils 1 1DArray.
Der Index läuft jeweils von 0 bis 2399 und zu jedem Wert habe ich dann in dem einen Array einen Messwert in dem anderen einen errechneten.
Nun möchte ich in einem Diagramm nicht die Messwerte den Zahlen 0-2399 sondern den neu berechneten gegenüberstellen.

Ich brauche also eine Funktion die mir "die zweite Spalte" der Arrays heraus sortiert.
Damit ich sie dann in einem XY-Graphen gegenüberstellen kann.

Mit array indizieren komme ich ja nicht weit, da dort immer nur ein Wert am Index n ausgegeben wird. Ich brauche aber für mein Diagramm alle 2400.


Problem verstanden?

Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich rege Mithilfe.
Hi

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich
Kannst du ein beispiel hochladen wie du es dir vorstellst.
Es ist eigentlich kein problem aus einen array eine spalte herraus zuholen.

Aber mir ist nicht klar ob du zum schluss ein 2 D array hast hast aus dem du eine spalte haben willst oder ob es ein 1 D Array ist

Gruß

Jürgen
habe in 3-stündiger Sucharbeit eine Lösung gefunden, erstmal die Signale mittels Array erstellen zusammen gebracht, also 2D Array.
Danach mit "Signale auswählen" die Signale getrennt und einzeln in einen XY-Graphen eingegeben.
Ergebnis perfekt, Weg etwas holprig...
Referenz-URLs