LabVIEWForum.de - Error Code Database.vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error Code Database.vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe eine bestehende (komplexe) LabVIEW Anwendung, die in LV6 erstellt wurde. Mit LV 7.1 erscheint die Fehlermeldung, dass Error Code Database.vi nicht ausführbar ist. Es müsste sich meiner Ansicht nach um ein National Instruments VI handeln.

Wer kann mir helfen???
das problem hierbei ist, dass sich von 6 auf 7 einiges geaendert hat - unter anderem auch diverse error handler vis

damit deine anwendung laeuft, muesstest du von der lv version 6 dieses vi heraus holen bzw. loeschen und durch jenes von 7 ersetzen!
ein mass-compile wird dir hoechstwahrscheinlich nicht helfen, aber du kannst es mal probieren!
Danke für die erste Antwort. Aber eine weitere Frage habe ich noch.

In welcher .llb finde ich das Error Code Database.vi ?
na so einfach geht das auch net - leider!
das vi ist einerseits durch den namen referenziert und andererseits auch binaer direkt im code vom vi hinterlegt, somit hilft es bspws auch nichts, wenn du die datei "einfach" umbenennst!

hier ist die offizielle kb von ni, die dir weiterhilft:
http://digital.ni.com/public.nsf/websearch...87?OpenDocument

eine andere moeglichkeit waere es noch, wenn du direkt auf z.B. das VI im Blockdiagramm namens "Simple Error Handler.vi" mit einem rechtsklick drauf faehrst, dann auf "replace" gehst und aus der lv 7.x palette das "simple error handler.vi" auswaehlst!
Genau diesen Link habe ich auch schon besucht. Bin inzwischen zum Ziel gekommen, indem ich in meiner Applikation einfach die Vi's General Error Handler.vi und Error Code Database.vi ersetzt habe.

Dann bedanke ich mich auf diesem Weg für die Hilfe !
Referenz-URLs