LabVIEWForum.de - Pfad zu Sub-VIs ändern?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pfad zu Sub-VIs ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in mein Hauptprogramm habe ich eine Anzahl von Sub-VIs eingebunden. Diese habe ich nun in andere Verzeichnisse verschoben. Beim Laden meines Hauptprogrammes beginnt LabVIEW die Sub-VI zu suchen, finden sie am ursprünglichen Ort nicht und durchsucht die Unterverzeichnisse, in denen es sie findet. Soweit schön und gut. Allerdings kommt nun ein Dialog, in dem LabVIEW den Benutzer hinweist, dass es die Sub-VIs von einem anderen Ort geladen hat.

Kann man diesen Dialog unterdrücken bzw. den Pfad zu den Sub-VIs dauerhaft ändern? (Wenn möglich ohne, dass man alle Sub-VIs von ihrem neuen Ort erneut einbindet?)

Danke für eure Hilfe...

Grüße,
Paul
Moin Paul,

habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich unter Tools -> Options... -> dann in der Liste oben: Paths -> da kannst du Suchpfade für VIs, libs, etc eintragen.

Björn
in der Regel reicht es das Aktuelle Hauptprogramm mit allen SubVI neu zu speichern.
Öffne dein Hauptprogramm und verwende die Funktion alle Speichern.
Sollte nun der Dialog immer noch beim Starten des Hauptprogramms erscheinen,
kann man noch ein Masscompile auf den Ordner mit den
VI ausführen. Die Funktion findet du unter Werzeuge -> Fortgeschritten

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruss Sascha
Zitat:In der Regel reicht es das Aktuelle Hauptprogramm mit allen SubVI neu zu speichern.
Öffne dein Hauptprogramm und verwende die Funktion alle Speichern.

Ja, danke. Das hat geklappt! Vielen Dank!

Grüße,
Paul
Referenz-URLs