LabVIEWForum.de - Zeige sofort Blockdiagramm nach Start von LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeige sofort Blockdiagramm nach Start von LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Bin neu und übernehme VIs von einem Vorgänger. Mag sein, dies ist nicht die letzte Anfrage...

Nach dem Start von LabVIEW wird zuerst das Frontpanel-Fenster angezeigt. Kann man das Standardverhalten so einstellen, dass LabVIEW sofort das Blockdiagramm-Fenster öffnet und das Frontpanel erstmal wegläßt? Wie?
--
Gruss,
Miles
Hallo und willkommen!

Das Frontpanel gehört zur Programmierung dazu. Warum stört es dich denn? Minimiere es doch zu Beginn! Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, allerdings auch nie versucht eine zu finden.
ein blockdiagramm ohne frontpanel gibt es (leider) nicht.
du kannst es nur umgekehrt abspeichern bzw. benuetzen (z.B. bei .exe Applikationen)
Hallo!

Blockdiagramm ohne Frontpanel geht in der Tat nicht. Ich meinte eher minimiertes Frontpanel. Danke für die promptem Antworten und 'jutet' Wochenende aus dem sonnigen Berlin.
--
Gruss,
Manfred
Hallo,

Wenn möglich verwende 2 Monitore. Einen fürs Frontpanel und einen fürs Blockdiagramm. Ist sehr fein, weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

ciao dukemichael
dukemichael schrieb:Hallo,

Wenn möglich verwende 2 Monitore. Einen fürs Frontpanel und einen fürs Blockdiagramm. Ist sehr fein, weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

ciao dukemichael

Das kann ich nur unterstreichen !
Ansonsten kannst mit STRG+T (CTRL+T) Frontpannel und Blockdiagramm nebeneinander anordnen. Ob Dir das hilft ?

Gruß
Andreas
Referenz-URLs