LabVIEWForum.de - Tabelle - Breite ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle - Breite ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Im Frontpanel ist eine Tabelle, die sich beim Ändern der Frontpannelgröße auf die Größe (Breite) wie das Frontpannel ändern soll.

Mit dem Eigenschaftsknoten kann ich nur die Breite auslesen aber nicht die
Breite vorgeben.

Kann mir bitte jemand helfen ?

lg Friedrich
hallo,

normal kannst du den eigenschaftsknoten auf "schreiben" konfigurieren (rechte maustaste...)
Wink
Hallo Dennis !

genau das ist mein Problem das ich habe - Ich kann diesen Eigenschaftsknoten nicht auf schreiben ändern. :?: :!:


lg Friedrich
"maskiere" das vi einfach auf das frontpanel!
Eine andere Moeglichkeit hast du leider nicht, denn Elemente kannst du dynamisch in Ihrer Groeße nicht veraendern!

VI-Properties -> siehe weiteres im Bild:
hallo friedrich,

dann poste doch mal dein problem vi ?!

ich schau dann mal rüberSmile
Hallo Freedive

Diese Variante habe ich auch probiert und funktioniert ganz gut.
Leider werden aber alle Bedienelemente am Frontpannel von der Dimension geändert.

Es soll nur die Tabelle geändert werden.


lg Friedrich
na gut, dann greifen wir eben ins naehkaestchen, aber ich sags gleich - schoene loesung ist das keine und vorallem kannst bei jedem Start super neue Features entdecken :-)

Wie schon geschrieben - es ist im Grunde nicht angedacht am Frontpanel platzierte Objekte dynamisch in der Groeße zu aendern -> was dabei raus kommen kannst ganz einfach nachstellen in dem du z.B. das angehaengte VI mal laufen laesst, das FP max. aufziehst, anschließend stoppst das VI und verringerst wieder die groeße des Elements. Jetzt versuch mal das FP kleiner zu machen...
Hallo Dennis !

das Vi ist nur ein Entwurf !

In der blauen Leiste sollen später Bedienelemente positioniert werden,
bei denen die Größe nicht verändert werden darf.


Ich hoffe, du kannst mir helfen.

lg Friedrich
der vollstaendigkeit halber...
Hallo freedive

das ist genau das was ich suchte. Ich habe es mit der Tabelle probiert
und funktioniert genau so wie ich es wollte.

Danke an alle für die rasche Hilfe



lg Friedrich
Referenz-URLs