LabVIEWForum.de - Anwendung funktioniert nicht auf Labtop

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anwendung funktioniert nicht auf Labtop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Anwendung mit LabVIEW (7 Express) gebastelt, die den Widerstände mit Hilfe der 4-Punkt Methode über ein SourceMeter von Keithley (Keithley 2400) misst. Das funktioniert auch prima von meinem PC aus. Möchte ich das gleiche mit einem Labtop (ThinkPad) nutzen, dann gibt das SourceMeter aber einen Fehler zurück (out of range). Es kommt also zu einer Kommunikation zwischen Sourcemeter und Labtop, das Gerät versucht auch zu messen, aber die selben Befehle kommen anscheinend nicht richtig an. Das SourceMeter ist über einen USB - IEEE Adapter von Agilent (82357A) angeschlossen, der auch erkannt wird. Auch die *IDN? - Abfrage funktioniert.
Hat jemand eine Idee - woran das liegen kann?
Referenz-URLs