LabVIEWForum.de - Frontpanel öffnen bei SubVI-Aufruf per Methodenknoten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel öffnen bei SubVI-Aufruf per Methodenknoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte über einen Methodenknoten ein SubVI öffnen. Dabei soll das Frontpanel angezeigt werden.
In meinem Beispiel bekomm ich das leider nicht hin. Es ist in LabView 8.6 programmiert.

Kann mir da jemand sagen, woran das liegt?

Vielen Dank schon mal.

Thomas

Lv86_img
Probier's mal so:
[attachment=28205]
Lv86_img

Gruß Markus
Vielen Dank. Genau das hab ich gesucht.
Kein Problem. Wink
Und wenn Du mal das Frontpanel des SubVIs nach dem Ablauf wieder ausblenden willst, dann geht's so ähnlich.

Gruß Markus
Jetzt hab ich doch noch mal ein Problem. Ich würde dem Unterprogramm gerne Werte aus dem Hauptprogramm übergeben. Damit man den geänderten Wert aus dem SubVI wieder im Hauptprogramm anzeigen kann, würde ich die Werte gerne per Referenzen übergeben.
Ist das als Erweiterung des obigen Programms so möglich? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon für die Hilfe.
Thomas
Das könntest Du so machen:
[attachment=28385]
[attachment=28384]
[attachment=28383]

(Alle VIs fürLv82_img)

Gruß Markus
Hallo!

Ich bekomm mein Problem leider immer noch nicht in den Griff. Nochmal kurz die Beschreibung: Ich möchte von einem Hauptprogramm mehrere SubVIs öffnen können. Während die SubVIs laufen, soll das Hauptprogramm weiter laufen. Beim Auruf der SubVIs sollen Parameter übergeben werden. Die Rückgabe ist nicht erforderlich.

Ich bekomm es entweder hin, dass das SubVI ordungsgemäß geöffnet wird (per Methodenknoten). Dann kann ich allerdings keine Parameter übergeben. Letzteres kann ich durch Aufruf über Refernz oder direkten Aufruf hinbekommen. Allerdings läuft dann das Hauptprogramm nicht weiter. Ich bin im Moment etwas ratlos.

Hier ist ein Versuch (im LabView 8.6), der allerdings nicht funktioniert.

Außerdem bekomm ich noch den LabView Fehler 1000. Da werde leider auch nicht schlau daraus...

Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen...

Thomas

Lv86_img
Moin Thomas!

Leider kann ich mir deine VIs nicht ansehen, so dass ich gerade keine Vorstellung habe wie das bei dir aktuell ausschaut. Aber vielleicht als Anregung ein kleiner Querverweis zu folgenden Beitrag: http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=102796.
Du könntest deine VIs auch per "Invoke Node" laden und vorher über die Namen der "Controls/ Indicators" diesen Werte übergeben. Könnte unter Umständen etwas umfangreicher werden, aber es kommt halt immer darauf an was man möchte.

Schöne Grüße
Falk
' schrieb:Probier's mal so:
[attachment=56992:main.vi]
Lv86_img

Gruß Markus

Schon ein älterer Thread, aber ok...ich kann mir die Dateien leider in meiner Labviewversion nicht ansehen. Ich würd gern ebenfalls das FP meines SubVi`s anzeigen lassen solange das SubVi arbeitet. Kann mir das wer in Worten beschreiben oder hat wer nen Screenshot?

Danke...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs