LabVIEWForum.de - Mehrere Fragen zu DAQ / Signaldarstellung / Werte Speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Fragen zu DAQ / Signaldarstellung / Werte Speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich arbeite mich gerade wieder im Rahmen meines BPS in LabVIEW ein. Momentane Aufgabe besteht darin ein analoges Spannungssignal zu importieren (USB6008 Box) das ganze grafisch darzustellen ein wenig damit zu spielen und die Werte in ein File zu speichern.

Bevor ich nun zu meinen Fragen komme:)erstmal ein Danke an die Leute mit den hohen Postingzahlen hier, ich habe seit Anmeldung viele Probleme mit der BordSuche lösen können, bzw. auf Bsp. von Euch zurück greifen können.

Momentaner Stand

Ich aktiviere Messung aufnehmen, er nimmt das Signal auf und geht aus dem Case raus. Ich kann mit dem Graph spielen (zommen und so weiter)

1) Wie kann ich jetzt die Achsen des Graphen auf die Autoskala zurückstellen? Erste Versuche mit dem Eigenschaftsknoten unter Autoskala haben mir da nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...
Alternativ wäre es schön die Skaleneinteilung über Variablen zu definieren. Auch hierfür fehlen mir die Elementnamen... ( ich könnte die max. Messzeit über Samples und Rate bestimmen und über min max Value die Grenzen der X Achse eingeben)

2) Ich würde gerne nachdem die Messung fertig ist, über Speichern das ganze in das lvm File übergeben. Momentan muss ich das ganze vorher aktivieren. Sieht jemand eine Möglichkeit das nach getaner Arbeit (also nach Beendigung der Case Schleife das ganze zu extrahieren ?
(Dachte an History Daten aus dem Aray auslesen habe es aber wiederrum nicht gefunden)

3) In weiterer Ferne liegen mathematische Auswertungen wie
Fläche unter der Kurve, Min Max Mittelwert, Zeit zwischen Kurve verlässt 0 und endet wieder. Würdet Ihr mir zu Diadem raten oder ist es praktikabler das ganze direkt in LV zu regeln ?

4) Wenn kein Spannungssignal ankommt, zommt er soweit auf den "imgrunde genommen" geraden Strich rein das das Signal sehr verrauscht ausieht. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern ?




Ps.... Wer sich dann doch bis dahin durchgequält hat hier noch eine kleine Anmerkung ....

Mir wurde zwar gesagt das ganze wird für die Firma gebraucht;)Aber aus zuverlässiger Quelle weiss ich dass damit der Spannungsverlauf einer Kraftdose aufgenommen werden soll, die das Beschleunigungsvermögen selbstgebastelter Raketenmotoren aufnimmt....
HI

Habe dein Beispiel ein wenig umprogrammiert

Schau mal ob es dir hilft

Gruß

Jürgen
Danke Dir erstmal,

ich habe Deine Struktur genommen und mit dem Link hier
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...ighlight=warten
erweitert.

Die Vorstellung dabei sollte folgende sein
Wenn er jetzt Messung auf True setzt arbeitet er im ersten Case alles brav ab, er springt in das zweite Case und wartet bis ich per "Daten speichern bitte Auswahl treffen" entscheide wie weitergemacht werden soll.

Tja leider peile ich das noch nicht ganz mit diesen Occurences, vor allem finde ich die nichtmal in meiner Werkzeugpalette :oops:

Naja, wenn jemand eine einfachere Methode kennt um zu sagen... Warte solange bis ich ein Knöpfchen gedrückt habe;)bitte sagts mirSmile

Alla Andi

Ps. die Mainzer werden heute gewinnen 8)
Hi

Also du findest die Occurences unter folgenden Pfad
Advanced/Syncronisatio/Occurences

Wenn es so geht schau es dir doch mal mit dem high light an
Vielleicht hilft das dir ein wenig
Ich selber mag die dinger nicht und würde es vielleicht über eine event struktur machen oder einfach eine whilschleife nehem und warten bis der anwender eine button betätigt

Gruß

Jürgen

PS
Ich glaube es gibt auch ein beispiel unter den BEispielen dazu
jup danke die whileschleife war besserSmile
Referenz-URLs