LabVIEWForum.de - Problem bei Erstellung von Arrays

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem bei Erstellung von Arrays
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Lab View Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme von einem Agilent Multimeter über eine Relais Karte immer 4 Messwerte, die in einem 2d Array liegen (damit sie nebeneinander liegen). Nun möchte ich mehrere Messungen hintereinander machen und diese dann in einem großen Array sammeln um eventuelle Fehlmessungen löschen zu können. Die Messwerte sollen nebeneinander liegen und die verschiedenen Messungen untereinander.
Ziel soll sein eine einzelne Fehlmessung verwerfen zu können und alle gültigen Messwerte in einem Array zu haben um am Ende dieses Array in ein Excelfile exportieren zu können.

Lab View File angehängt

Frage:
Wie realisiere ich die Array Bildung????
Brauche dringend Hilfe bin dem verzweifeln nahe

Vielen Dank für eure Hilfe
Diddi
Hallo didi

Anbei heabe ich dir ein kleines Beispiel zu deinem Problem programmiert.
Ich hoffe es hilft dir weiter

Noch eins bitte gebe deine verwendete LabVIEW Version im Profil an
Das spart zeit für mich

Dann noch eine Frage zu deine beiden Forschleifen in der event Struktur (OK Mouse Down ) Warum hast du da eine For Schkeife die du nur einmal duchläufst ich denke die ist über

Ansonsten schau dir das Beispiel an

Gruß

Jürgen
Hi Buhrz,

vielen Dank, dass du dir Zeit dafür genommen hast. Genauso was habe ich gebraucht. Irgendwie habe ich das "Startfeld" an das angehängt werden soll immer an einen Elementanschluss der Build Array Funktion gehängt. Daran lag's bei meinen verzweifelten Versuchen.

Also nochmal vielen Dank für deine superschnelle Hilfe.

Gruß
Diddi
Referenz-URLs