LabVIEWForum.de - Mehrere Skalierungen benutzen mit DAQmx

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Skalierungen benutzen mit DAQmx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

ich benutze gerade die Funktion "DAQmx Create Virtual Channel". Ich benutze eine NI-USB 6009, wo zwei Eingänge belegt sind. Nun will ich jedem Eingang eine eigene Skalierung über "Custom Scale" zuweisen. Geht das nicht dass ich jedem Eingang eine Eigene zuweise, oder kapier ich nur nicht wie?

Ich kann leider nur eine zuweisen.

Bitte um Hilfe!


mfg
Lad doch mal ein VI hoch, in dem du versuchst, 2 Skalierungen zuzuweisen.

Gruß, Jens
Hey Jens,

danke für die Antwort! Anbei mal schnell zusammengebastelt auf was es grundlegend rausläuft. Kapier nur nicht warum ich bei "custom scale" eben nicht zwei verschieden Skalierungen benutzen kann, da ich ja auch 2 channel abfrage!

Ich dachte, ich hätte schon mal gesehen, dass es möglich ist, kriegs aber nicht hinSad

mfg


Lv09_img2 [attachment=28193]
Es ist von NI wirklich schlecht dokumentiert, ich weiß auch nicht, woher ich es weiß. Jedenfalls geht es so:
[attachment=28216]
Wenn es mehr als 2 Skalierungen sind, lohnt es sich, wegen weniger Flächenverbrauch im BD das Konfigurieren der Kanäle in einer For-Schleife zu machen.
Hey Lucki,

danke dir. Ich dachte, ich hätte es mal gesehn, dass die Auswahl über ein Array geht?!

Egal, ich werd das gleich mal so ausprobieren.


mfg
' schrieb:danke dir. Ich dachte, ich hätte es mal gesehn, dass die Auswahl über ein Array geht?!
Ja natürlich geht es auch mit Arrays, und ich hatte diese Möglichkeit im Nachsatz bereits zart angedeutet.
[attachment=28241]
Referenz-URLs