LabVIEWForum.de - Anzeige des Sub.vi im Haupt.vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige des Sub.vi im Haupt.vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne Anzeigen meines Sub.vi´s, welches autark funktionieren soll, in meinem Haupt.vi sehen. Ich habe es mit globalen Variabeln versucht, funktioniert so aber nicht. Kann man vieleicht die glabalen Variabeln noch konfigurieren.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee. Hier ein beispiel Vi
Hallo Alex

Also so feht es nicht wie du es programmiert hast

1 du solltest den An button nicht als Taster defenieren denn das programm fragt den Taster nicht immer ab und es passiert das du den Taster drückst und das programm oist gerade wo anders und somit wird der true zweig nicht abgearbeitet. empfelung latch when realsed)

2 wenn das programm in den true zweig geht wird das subVI abgearbeitet und im hauptprogramm passiert gar nichts.

Wenn du es sehen willst muß du das SubVI dynamisch aufrufen

3 Der weg mit der globalen variablen ist OK und sollte auch funktionieren wenn du das VI dynamisch aufrufst

Anbei dein verändertes Beispiel

Gruß

Jürgen
Danke Buhrz für die schnelle Antwort,

Ich hatte das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine globale Variable in einer extra whileschleife abfrage. Das funktioniert auch ganz gut. Nun ist die frage am besten geeignet ist. Naja das wird sich sicher beim testen zeigen.

mfg Alex
hallo zusammen.

ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass das hauptprogramm immer lauft, auch im hintergrund, wenn ein Subvi. am laufen ist??

kann mir jemand einen tipp geben?

danke

samuel
Hi

Also wenn du ein SubVI von deinem Hauptprogramm aufrufst dann wartet dein Hauptprogramm solange bis das SubVI fertig ist. Das ist das konzept vom Datenflussmodell. Um es deutlich zumachen laß doch mal ein Programm im Debugg mode laufen mit der Glühbirne da siehst du am besten wie das Datenflußmodell arbeitet.

Also um deine Frage zu beantworten es geht so nicht. Du mußt dazu das Unterprogramm (SubVI) dynamisch aufrufen.

Ich hoffe es beantwortet deine frage

Gruß

Jürgen
könnt ihr die Vi's nochmals in LAbview 6.1 konvertieren. Ich interessiere mich sehr wie ihr das Problem gelöst habt!
danke!
Referenz-URLs