LabVIEWForum.de - nochmal Phasenverschiebung

LabVIEWForum.de

Normale Version: nochmal Phasenverschiebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab aus versehen in "Hardware" gepostet, wollte aber eigentlich hier her;-) Also nochmal...vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hallo zusammen,

einen gleichlautenden Threat hatte ich schon mal unter LabVIEW Allgemein gepostet. Nun ja - ohne Hardware geht die Geschichte ja auch...

Ich habe eine NI-PCI-6143 und erfasse auf z.B. 2 Kanälen Daten. Genauer gesagt messe ich Lautsprecherausgänge. Als Testsignal gebe ich einen SInus 1kHz von einer Test-CD drauf. Wunderbar soweit. Ich habe die beiden Sinusse;-) in einem Graph mit einer kleinen Phasenverschiebung, die der Verstärker erzeugt (ob gewollt oder nicht ist egal). Zur Weiterverarbeitung bräuchte ich diese beiden Sinusse allerdings in Phase, d.h. ich möchte eines der beiden Signale verschieben oder automatisch übereinander legen. Hierzu gibts ja schon das VI "Signalverläufe ausrichten" oder ähnliches. Auch das Beispiel zu Interchannel-Delay hab ich durchgeackert...bei meinem Signal tut sich nichts, obwohl ichs 1zu1 übernommen hab.
Weiß jemand, was das für einen Grund haben könnte? Ich benutze DAQmx-Kanal erzeugen, DAQmx-Kanal lesen etc. um die Kanäle zu messen.
Ich werd noch wahnsinnig mit der doofen Phase;-)

Gruß, Tosi
Referenz-URLs