LabVIEWForum.de - Kanalauswahl flexibel gestalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kanalauswahl flexibel gestalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich versuche nun schon etwas länger eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
Eine DAQ-Karte soll angesteuert werden. Dabei sollen die einzelnen Kanäle durch den User beschriftet werden können (z.B. Bezeichnung, Einheit usw.). Das Monitoring soll anschließend nur die genutzten Kanäle (z.B. Bezeichnung, Wert, Einheit) anzeigen. Da ich nicht alle Kanäle anzeigen lassen will sondern nur die wirklich genutzen, gefiel mir die Lösung mittels mehrspaltigem Listenfeld bis dato ganz gut. Aber da kann ich leider nur zeilenweise editieren, was mir eventuell Performance-Probleme bereiten könnte, wenn ich die Messwerte aktualisiere.

Bin rein gedanklich ein bissl in einer Sackgasse, vielleicht kann mir jemand einen Anstoß geben, ob es eine bessere (schnellere & effektivere) Lösung gibt.

Viele Grüße!
die Sackgasse hat sich geöffnet
Big Grin
Referenz-URLs