LabVIEWForum.de - Seitenleiste unter dem Avatar aufräumen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Seitenleiste unter dem Avatar aufräumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

mich stört jedesmal die Leiste mit den Benutzerinfos in einer Themenansicht, bsp. bei mir aktuell:

Zitat:Gruppe: LVF-User
Beiträge: 257
Thanks: 6
Beigetreten: 13.04.10
Mitglieds-Nr.: 8.436
LV-Version: 2009
LV-Erfahrung seit: -
LV-Sprachversion: [kleine Flagge]
PLZ: 7xxxx
Land: [riesige, animierte Flagge]
Jobstatus:-
Info: -
Was mich stört ist, dass die Flagge mit dem Herkunftsland animiert ist. Es reicht doch eine unauffälligere wie bei der LabVIEW-Sprachversion, zumal das Herkunftsland meiner Meinung nach dort auch nicht angezeigt werden muss. Dafür kann man ins Profil gucken, aber das ist keine Info, die man ständig braucht.
Genauso die Mitgliedsnummer. Die benötigt doch keiner in der Themenansicht. Es ist viel sinnvoller, nur die Daten anzuzeigen, die relevant sind. Das schafft Übersicht und lenkt weniger ab.

Schön wäre es zusätzlich, wenn die Angaben, die nicht angegeben wurden, ausgeblendet werden. Dann wird es zusätzlich übersichtlicher.
D.h. in meinem Beispiel oben könnten die "Informationen" zu LV-Erfahrung, Jobstatus und Info (was immer das sein soll) wegfallen. Und nur, wenn ich diese Daten angebe, sollen sie angezeigt werden.

Das nur als kleine Anregung.
Also mir ist das einfach egal - ich schaue mich sowieso nicht (selten) selber an

Stören würde mich der Programmieraufwand das alles manchmal zu unterdrücken
' schrieb:Stören würde mich der Programmieraufwand das alles manchmal zu unterdrücken
Ich kenne die Forenstruktur hier nicht und die des MyBB nur ganz grob, aber bei den meisten Foren ist das mit wenigen PHP-Zeilen und Template-Switches getan.

Aber gut, dann blende ich's mir über ein FF-Addon aus.Wink

Es geht übrigens nicht darum, die eigenen Infos zu sehen. Ich denke, das sollte hier jedem klar sein, sondern allg. die Infos aller.
Außerdem ist
"Jobstatus: -"
kein Nullinformation, sondern die Botschaft lautet:
"Dieser Mensch hat Probleme, den übrigen Formumsmitgliedern seinen Jobstatus zu offenbaren"
Und genau deshalb, damit das nicht so rüberkommt, unterstelle ich Dir mal, möchtst Du die Zeile verschwinden lassen.Mellow
ich möchte das jetzt hier etwas einbremsen...:DJobstatus und Info werden z.Zt. Forenintern für Statistiken genutzt und können (sollten) eigentlich nicht mehr erscheinen. Über Jobstatus könnte man z.B. später zusätzliche Informationen im neuen Portal speziell für die entsprechenden Gruppen anbieten. (für Studenten z.B. Infos für Studienarbeiten, Praktika oder ähnlichem...)
' schrieb:mich stört jedesmal die Leiste mit den Benutzerinfos in einer Themenansicht, bsp. bei mir aktuell:
Was mich stört ist, dass die Flagge mit dem Herkunftsland animiert ist. Es reicht doch eine unauffälligere wie bei der LabVIEW-Sprachversion, zumal das Herkunftsland meiner Meinung nach dort auch nicht angezeigt werden muss. Dafür kann man ins Profil gucken, aber das ist keine Info, die man ständig braucht.
Mir persönlich gefällt die animierte Flagge. Und ich finde diese Info auch interessant in der Seitenleiste.
' schrieb:Genauso die Mitgliedsnummer.
100% ACK.
' schrieb:Die benötigt doch keiner in der Themenansicht. Es ist viel sinnvoller, nur die Daten anzuzeigen, die relevant sind. Das schafft Übersicht und lenkt weniger ab.

Schön wäre es zusätzlich, wenn die Angaben, die nicht angegeben wurden, ausgeblendet werden. Dann wird es zusätzlich übersichtlicher.
D.h. in meinem Beispiel oben könnten die "Informationen" zu LV-Erfahrung, Jobstatus und Info (was immer das sein soll) wegfallen. Und nur, wenn ich diese Daten angebe, sollen sie angezeigt werden.

Das nur als kleine Anregung.
Wir werden sehen, was die neue Forensoftware hergibt. Wie Dennis schon sagt, hier unter IP.Board wird sich aber nichts mehr ändern.

' schrieb:Außerdem ist
"Jobstatus: -"
kein Nullinformation, sondern die Botschaft lautet:
"Dies Mensch hat Probleme, den übrigen Formumsmitgliedern seinen Jobstatus zu offenbaren"
Und genau deshalb, damit das nicht so rüberkommt, unterstelle ich Dir mal, möchtst Du die Zeile verschwinden lassen.Mellow
Da möchte ich Lucki widersprechen: Wenn jemand diese Info nicht angibt, dann ist das sein gutes Recht. Und das macht für mich nicht den Eindruck: "Dies Mensch hat Probleme, den übrigen Formumsmitgliedern seinen Jobstatus zu offenbaren"!
Das Internet ist inzwischen eine solche Datensammelmaschinerie geworden, da sollte es erlaubt sein, Infos in Forenprofilen NICHT zu hinterlegen, ohne dass das negativ ausgelegt wird.

Gruß, Jens
Ich mag die animierte Flagge auch. Da fällt mir ein, wir wollten doch mal Württemberg- und Frankenflaggen,.... einführen. Das wäre was für die neue Version Dennis. Big Grin

Gruß Markus
' schrieb:Wir werden sehen, was die neue Forensoftware hergibt. Wie Dennis schon sagt, hier unter IP.Board wird sich aber nichts mehr ändern.
Das ist klar. Diese Anregungen beziehen sich auf die künftige Forensoftware.
Referenz-URLs