LabVIEWForum.de - Benutzerdefinierte Fehlercodes erzeugen/benutzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Benutzerdefinierte Fehlercodes erzeugen/benutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein VI mit von mir definierten Fehlercodes ausstellen.. habe schon viel versucht, aber so recht will es nicht funktionieren.

Wie definiere ich welche und füge sie dem schon vorhandenen Hinzu?

Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
FranzDA schrieb:Hallo zusammen,

ich würde gerne mein VI mit von mir definierten Fehlercodes ausstellen.. habe schon viel versucht, aber so recht will es nicht funktionieren.

Wie definiere ich welche und füge sie dem schon vorhandenen Hinzu?

Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Soweit ich weiß, kannst du die Fehlercodes von 5000 bis 9999 frei vergeben.
Dazu brauchst du den allgemeinen Fehlerbehandler (.vi), dieser hat einen Anschluss benutzerdefinierte Codes, hier eine Konstante erstellen (array).
Hier kann man dann den Fehlercode eingeben.
Beim Ausgang benutzerdefinierte Beschreibung wieder eine Konstante erstellen (array).
Dort die Beschreibung eingeben.
Dann fehlt noch der Ausgang eingangFehler, wieder eine Konstante erstellen, hier das Boolsche Element auf T setzen.
FranzDA schrieb:Hallo zusammen,

ich würde gerne mein VI mit von mir definierten Fehlercodes ausstellen.. habe schon viel versucht, aber so recht will es nicht funktionieren.

Wie definiere ich welche und füge sie dem schon vorhandenen Hinzu?

Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht helfen die beiden VIs im Anhang. Das eine der beiden ist eigentlich nur ein Datencontainer. Die VIs sind uralt, ich würde das heute sicher anders machen und die custom errors in einer Textdatei (.ini Datei oder so ähnlich) vorhalten. Das Prinzip bleibt aber das gleiche...
Hallo Sarah,
hallo "Ahlers",

ein bisserl schlauer geworden bin ich inzwischen .. Danke.

Anbei für alle die es sonst auch nicht gewußt haben ein Beispiel-VI für zweii benutzerdefinierte Fehlercodes 5008 und 5009, welche man nun definieren kann.
Referenz-URLs