LabVIEWForum.de - Schriftausrichtung bei Pointer Slide

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schriftausrichtung bei Pointer Slide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich hab mal eine kurz Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Pointer Slide die numerische Beschriftung nicht zentriert unter den Strichen ist, sondern innerhalb der Grenzen, die die äußersten Striche vorgeben?

Es geht darum, dass ich 2 dieser Pointer Slides direkt horizontal nebeneinander habe und mir der Maximumwert vom linken Slide den Minimumwert der rechten Slides überdeckt.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,
Joe
Joe schrieb:Hi Leute,

ich hab mal eine kurz Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Pointer Slide die numerische Beschriftung nicht zentriert unter den Strichen ist, sondern innerhalb der Grenzen, die die äußersten Striche vorgeben?

Es geht darum, dass ich 2 dieser Pointer Slides direkt horizontal nebeneinander habe und mir der Maximumwert vom linken Slide den Minimumwert der rechten Slides überdeckt.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,
Joe

Hallo Joe,

ist mir bisher nicht bekannt, aber lass mich gern belehren *g*...
Weiß nur, dass man eben die Marker, also die Linien für die Nummerierung, selber verschieben kann wie man will. Dies aber auch nur innerhalb des kleinsten und größten Wertes. Dann kannst du dieSkallierung ja anpassen, also gar keine Linien, also nur die Nummern, oder nur Linien ohne Nummern...

Aber hast du so denn gar keinen Platz mehr, um das etwas zu verschieben, damit man es wieder lesen kann?
Hi Sarah,

also, den Pointer Slide nutze ich momentan als Achsbeschriftung für einen Waveform Graphen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mehrere Graphen direkt nahtlos aneinander anschließend habe und die direkte Plot-Region auch maximiert habe.

Die Slides der y-Achse machen auch keine Probleme, die sind weit genug auseinander. Allerdings überschneiden sich der Maximumwert des linken und der Minimumwert des anschließenden rechten Graphes, wodurch die Werte nicht gut lesbar sind.

Das ist meine Problematik, die ich irgendwie lösen müsste.

Hast du da eine Idee?

Gruß,
Joe
Referenz-URLs