LabVIEWForum.de - Bildlaufleiste von mehreren Diagramme/Graphen steuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bildlaufleiste von mehreren Diagramme/Graphen steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich such schon extrem in den Eigenschaftsknoten von den Diagrammen rum, find aber nichts passendes. :oops:

Und zwar habe ich mehrere Diagramme und möchte die X-Bildlaufleiste von allen gemeinsam steueren können bzw. zusammenhängen.
Beispiel: Der User scrollt im Diagramm A die X-Achse zurück, müssen auch die Diagramme B,C,D... nach hinten scrollen.

Danke,
Rolf
Hallo,

habe auch mal ein ähnliches Problem gehabt und folgendermaßen gelöst:
Einfach einen waagerechten Slider als Scrollbalken benutzen. In Abhängigkeit vom Wert des Sliders und der im Diagramm(-ausschnitt) anzuzeigenden Datenmenge werden Ober- und Untergrenze der x-Achse berechnet und über Eigenschaftsknoten allen betreffenden Diagrammen zugewiesen (vielleicht noch Skalierungsfaktoren unter den verschiedenen Diagrammen notwendig)

Hab mal ein Beispiel angehängt.
Hi s200rs,

ich habe schon eine "Lösung" gefunden.
Wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung nicht, weil sie nur einseitig funktioniert.

Deine Lösung schaut auch sehr interessant aus.

lg,
rolf
hmm, was meinst Du mit einseitig?

willst Du, daß sich alle Diagramme ändern, egal an welchem Du die Achse verändert hast? Das ging dann aus der ersten Mail nicht hervor.

Ist aber an sich auch kein Problem, man müßte dann ja nur die Bereiche der vorhandenen Diagramme abfragen und bei Abweichung eines Diagramms die anderen dementsprechend ändern.
Hi,

stimmt.
Diese Anwendung einfach genügend oft wiederholen.

lg,
rolf
Referenz-URLs