LabVIEWForum.de - Programm hängt sich auf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm hängt sich auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich habe das Problem das sich mein Programm hin- und wieder aufhängt. Das seltsame ist allerding, dass es immer an unterschiedlichen stellen sich aufhängt. Ich kann mir leider nicht erklären woher das kommen soll. Vielleicht sieht es jemand von euch.
Der grobe Sinn des Programmes besteht darin, wählbare Kennlinien mit unterschiedlichen Zeiten zu durchlaufen.

mfg

Lv09_img2

[attachment=28067]
[attachment=28066]
Schmeiß doch erst einmal die Variablen raus, um RaceConditions zu vermeiden, und überleg dir, einen Error Draht zu verwenden und evtl darüber auch den Datenfluss zu steuern...dann schaun wir mal weiter...
Die fehlenden SubVIs wären auch nicht schlecht für eine vollständige Analyse...

Gruß, Jens
Ich hab nun mal die Variablen mit Hilfe einer Deaktivierungsstruktur deaktiviert. Und siehe da, es ist nun 10 mal durchgelaufen ohne sich aufzuhängen! Scheint wohl Fehler gewesen zu sein.
Aber, die Visualisierung ist extrem wichtig, die sollte schon vorhanden sein, könnte es gehen wenn ich die Variablen global deklariere? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Variablen Markieren, Entfernen, Drähte direkt ziehen...
Die bei Visualisierung beenden kannst du behalten, alle anderen sind ME nach überflüssig...
ja ok. Ich hab die, welche für die Visualisierung nötig sind nun direkt ins SubVI gepackt. Es sind nun nur noch die fürs beenden und die im SubVI (MFC1....MFC7) vorhanden. Alle anderen hab ich direkt verbunden. Nun lass ich das Programm einige Male durchlaufen. Hoffentlich klappts! Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
Hallo nochmal,

ich habe nun ausgiebig getestet und habe nun folgendes Problem. Das LabVIEW Programm läuft an sich komplett durch.
Aber, die Kommunikation mit den MassFlowController bricht immer nach ca. 8 bis 10 Minuten ab. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Die Kommunikation läuft über die RS232 Schnittstelle, Baudrate 34800. Um die Kommunikation aufzubauen, habe ich von dem Hersteller direkt eine LabVIEW Bibliothek erhalten. Des Weiteren muss eine zusätzliche Software gestartet werden. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.


Lv09_img2
[attachment=28520]
[attachment=28521]
[attachment=28522]
[attachment=28523]
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Programm hin und wieder einfriert. Es bleibt einfach stehen und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Manchmal läuft es auch komplett durch. Aber nicht immer.
Wenn es eingefroren ist und klicke auf das Programmfenster, dann läuft es weiter, aber nicht an der Stelle an der es scheinbar eingefroren ist.
Es wäre nicht so schlimm wenn im Hintergrund das Programm vollständig funktionieren würde. Tut es aber nicht, die Kommunikation wird auch unterbrochen.
Oder kann es auch sein, dass die Visualisierung nur eingefriert und im Hintergrund das Programm noch läuft? Wie könnte ich dem entgegenwirken?
Ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen. Wahrscheinlich ist es "nur" ne Kleinigkeit. Hoffe ich zumindest.

mfg

Lv09_img2
Hauptprogramm:
[attachment=28662]
SubVI's
[attachment=28663][attachment=28664][attachm
nt=57490:DDE_N2_read.vi]
[attachment=28666][attachment=28667][attachmen
=57493:DDE_PRUEF_read_0.vi]
[attachment=28669][attachment=28670][atta
hment=57496:DDE_PRUEF_write.vi]
[attachment=28672][attachment=28673][attachment=28674][attachment=28675]
[attachment=28676][attachment=28677][attachment=28678]
Kannst du bitte alle deine VIs in ein Zip-Archiv packen und nochmal hochladen. Ich habe keine Lust, hier x Links anzuklicken...

Gruß, Jens
klar, sorry, hätt ich gleich machen sollen.
[attachment=28686]
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs