LabVIEWForum.de - 10er Tastatur auf Bildschirm?

LabVIEWForum.de

Normale Version: 10er Tastatur auf Bildschirm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

erst mal hoffe ich, dass ich mich nicht gleich durch meine erste Frage im LabVIEW- Forum disqualifiziere...

Also, es geht um folgendes:
Ich habe einen Touchscreen und brauche eine numerische Eingabe. Jetzt würde mir sowas wie eine eingeblendete 10er- Tastatur weiterhelfen, nur finde ich so etwas nicht.

Gibt es irgendwo so eine 10er- Tastatur vorgefertigt als VI ?

Danke, Björn
Sowas habe ich noch nicht gesehen

Du mußt dir das selber zusammen bauen
z.B.
10 taster auf dem Bildschirm und mit den entsprechenden Zahlen versehen

Gruß

Jürgen
welches Betriebssystem ? w2k und XP hat eine touchtastatur on board...
Das Betriebssystem ist Win98, keine Ahnung ob SE.

Also kann ich wohl keine interne Tastatur von Windows verwenden.

Schade, ich dachte, dass vielleicht jemand so ein Ding schon mal programmiert hätte und es irgendwo als VI zum Download stehen würde...

Danke, Björn
Hallo,

im Anhang befindet sich ein Muster einer 10er Tastatur mit Touchscreen (optimiert für Bildschirmauflösung von 1024x786) und zusätzlicher Tastatureingabe. Ich habe das vor einigen Jahren mal programmiert....

Vielleicht hilft es ihnen weiter.

Übrigens, ich habe auch eine volle Touchscreen-Tastatur.
Erst mal danke für den Upload, Noppes, aber leider bekomme ich nur die Meldung "Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr" wenn ich die Zehnertastatur runterladen möchte...

Schöne Grüsse, Björn
Nanowire schrieb:Erst mal danke für den Upload, Noppes, aber leider bekomme ich nur die Meldung "Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr" wenn ich die Zehnertastatur runterladen möchte...

Schöne Grüsse, Björn

Sorry, keien Ahnung warum das nicht klappte. Habe ich jetzt aber eingebessert.

Gruß

Noppes
Referenz-URLs