LabVIEWForum.de - Profibus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Profibus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Bin Neuling und folgendes ist mein Problem.
Habe eine Anwendung geschrieben, um eine einfache Ein/Aus Steuerung anzusprechen, die mir Signale auf den Profibus zum Gerät schreibt und auch Signale von der Steuerung liest. Genauer sagt mir die Steuerung, ob das Folgegerät an oder aus ist.
Das ganze läuft in einer While-Schleife. Wenn ich nun die Anwendung starte, funktioniert sie, aber es dauert ein paar Sekunden vom Schalterbetätigen auf dem Desktop bis zur Umsetztung an der Steuerung. Wenn ich die Signale, die von der Steuerung zum PC kommen nicht einlese dann, funktioniert die Anwendung in Echtzeit.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, das es zu der beschriebenen Verzögerung kommt.
Noch zur Info: Der PC hat 400 Mhz, Schnittstelle zum Profibus ist eine entsprechende PCI Karte.

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Materie aus und kann mir helfen.
Grüße aus Stuttgart
Michael
Hi

Ich vermute mal das du die daten über Data socket einliest
Bei der read funktion gibt es ein anschluß für Timeout und ein für warten auf neuen Wert
Spiel doch mal mit den beiden Einstellungen herrum

Ansonsten stell dein Programm hier rein

Gruß

Jürgen
Danke Jürgen. Genau das war die Sache die ich übersehen hatte. Konnte die Zeit zwischen Klicken am PC und Reaktion an der Steuerung mehr als halbieren. Das dürfte reichen denke ich.

Also noch mal vielen Dank

Grüße aus Stuttgart
Michael
Referenz-URLs