LabVIEWForum.de - Sequenz vorzeitig verlassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sequenz vorzeitig verlassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Sequenz mit mehreren Frames. Wie kann ich vorzeitig die Sequenz verlassen, ohne alle Frames durchgearbeitet zu haben?
Hintergrund ist ein Programm, wo der Nutzer über das Frontpanel verschiedene Dinge eingeben kann, dann was berechnet wird und weitere Dinge eingegeben werden können. Da dies ein Sub-VI ist, hab ich einen Cancel-Knopf eingebaut, mit dem ich jederzeit wieder aus dem Sub-VI rauskommen kann. Bisher hab ich in jedes Frame eine Case-Abfrage eingebaut, die von dem Cancel-Knopf gesteuert wird. Dies schein mir aber nicht das gelbe vom Ei zu sein. Funktioniert zwar aber ist nicht schön.
Kann man das irgendwie eleganter lösen?
Hallo dbausdd <grins>

versuchs mal mit einer statemachine = while schleife mit case wobei der State an das shiftregister der whileschleife übergeben wird

mfg

Mario
Danke für deine Hilfe, ich glaube nur, dass dies das Problem noch nicht löst.
Ich hab in einer While-Schleife eine Case-Abfrage, die über ein Shift-Register gesteuert wird. In der einen Hälfte der Case-Abfrage steht mein normales Programm, in der anderen die Abbruchbedingung für die While-Schleife. Dann muss ich aber doch trotzdem mein ganzes Programm in der einen Hälfte der Case-Abfrage durcharbeiten, bevor ich raus komme. Damit hab ich doch gar nix gewonnen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
am besten du zeigst uns mal dein VI, dann können wir dir am schnellsten helfen.

mfg

Mario
Ich darf da nix veröffentlichen, ich brauch das doch für die Arbeit.

Aber ich glaube ich habe jetzt deinen Vorschlag erst richtig verstanden.
In meine While-Schleife lege ich die Case-Abfrage, die ich allerdings nicht mit False/True ansteuer, sondern mit Zahlen über ein Shift-Register. Dieses Shift-Register zähle ich je Durchlauf eins höher, so dass ich immer das nächste Frame erreiche. Wenn ich aber raus will, dann setzt ich mein Shift-Register z.B. auf null und im Frame null habe ich dann meine Abbruchbedingung für die While-Schleife.
So müsste es funktionieren, nicht wahr?
Vielen Dank!
Genau so haben sie es gemeint.
yup Big Grin
Referenz-URLs