LabVIEWForum.de - String in einen 3 D Array umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: String in einen 3 D Array umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

dank Dennis, kann ich meine Daten abspeichern und bin auch sehr gut zurechtgekommen mit der Methode, aber jetzt verzweifel ich an einem String.

Zum Problem:

Ich habe einen 3 D Satz und wollte ihn einlesen. Dabei entschied ich mich, ihn als String auszulesen und daraus dann ein Array zu machen.

Soweit so gut.

Ich schaute mir die verschiedenen Möglichkeiten der Selektionen bei den Arrays und String Methoden an, aber bis auf den ersten Wert (Zeile 1, Spalte 1) konnte ich dem Datenstrom nicht sonderlich brauchbares entlocken.

Jetzt meine Frage: ist mein Ansatz falsch (also die Methode alleine schon, die 3 D auszulesen) oder kann man nicht die Datensätze aus dem 3D String herausholen (müsste aber.. eigentlich möglich sein)?

Gruß
Darien
Hallo Darien!

Prinzipiell ist das natürlich schon möglich, aber das hängt von deiner Realisierung ab. Wenn du Zahlen als String einliest musst du die Token natürlich voneinander trennen und dann in eine Zahl konvertieren.
Lad' doch mal dein VI hoch und die Datendatei, dann können wir dir besser helfen.

Björn
Danke, aber ich hatte einen Denkfehler in meiner Programmierungsplanung, so das ich einiges neu erstellen muss *jetzt mit Waves arbeitet*

Ich melde mich aber, wenns wieder soweit ist mit dem Laden Big Grin

Am WE versuche ich mal euch nen LOGO zu basteln, als Dank für die schnelle Hilfe!
Referenz-URLs