LabVIEWForum.de - LVF User stellen sich vor

LabVIEWForum.de

Normale Version: LVF User stellen sich vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Hi!

So, nun fang ich hier im Smaltalk mal an. Find es gut, wenn man auch weiß, mit wem man immer so schreibt, wenn man in einem Forum ist.
Drum dieses Thema von mir.

Schreibt doch einfach mal woher ihr kommt, was ihr so gemacht habt, was ihr jetzt macht, wie ihr zu LV gekommen seit, wie alt ihr seit und seit wann ihr mit LV arbeitet, was euch sonst noch interessiert und und und... 8)


Zu meiner Person

Mein voller Name ist Sarah Janine. Ich weiß, meine Nicks sind immer sehr einfallsreich *g*... geboren bin ich am 05.08.1983 in Leonberg, liegt ein paar km von Stuttgart weg.
Seit August 04 wohn ich mit meinem Freund in Sachsenheim, liegt bei Bietigheim im Kreis Ludwigsburg.

Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung begonnen (Ausbildung auf den Fildern bei HR Solution, Arbeit mit Lotus Notes/Domino).
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung habe ich nach einem halben Jahr einen Praktikumsplatz zu Webdesign bekommen. Nun, am Ende wurde ich übernommen und arbeite seit dem in Hausen/Weil der Stadt (zwischen Stuttgart und Karlsruhe) bei einer Firma, die Navigationssysteme für Hubschrauber herstellt.
So kam ich dann Mitte 04 zu LV. Jemand mußte etwas erstellen, mitdem man die Schnittstellen SW/HW testen kann. Ich ging auf die Basis 1 Schulung, doch sehr viel macht man dort leider nicht. Alles andere hab ich so aus Foren oder der Hilfe gelernt.

Privat
Mein großes Hobby sind meine E30 BMW's. Habe zwei, für Sommer und Winter, an denen ich so viel wie möglich selber mache.
Dann natürlich mein halber ZooWink
Habe drei Landschildkröten und zwei Wellensittiche.
Natürlich dann noch alle "normalen" Dinge, wie shoppen (wohl eine Frauenkrankheit *lol*), Kino, Dart, Billiard, DVD, Internet, Spielen (PSII;PC) usw.

Seit Februar 05 auch Newcomermodel *freu*
yoar, finde ich gut, das mit dem vorstellen, deswegen schließe ich mich der sarah gleich an!

also ich heiße ralph und bin 24 jahre.
Ursprünglich komme ich aus filderstadt (beim stuttgarter flughafen) aber im moment kommt es mir vor, als ob ich auf der autobahn wohne, bin zu viel unterwegs, studieren, schaffen ...
auf zweitem bildungsweg nach realschule und ausbildung zum industrieelektroniker studiere ich im moment an der fachhochschule für technik esslingen an der aussenstelle göppingen mechatronik-elektronik, bereits im 8. semester, das heißt ich bin grad auf der suche nach ner diplomarbeit und danach hab ich endlich den dipl ing (fh) vor dem namen!
nebenbei arbeite ich noch als werksstudent in ner großen firma die mit B anfängt und sich auf der schillerhöhe befindet.
dadurch bin ich auch zu LabVIEW gekommen. dort wurde ich knallhart ins kalte wasser geschmissen und mit einer LabVIEW aufgabe konfrontiert!

in meiner freizeit mache ich so einiges an sport, von klettern über boarden zu judo. und auch am rechner befinde ich mich (zu ) häufig! außerdem reise ich gerne... seit diesem sommer, als ich an nem austauschprojekt mit einer hochschule in mexico teilgenommen hab und ich dort 2 monate in ganz mexico war, ist mexcio mein favorit (ein weiterer grund könnte meine mexicanische freundin sein Wink )!

ok, das war soweit eigentlich schon...
Ist ja ein netter Zufall, jemand ausm Ländle *g*
Mexico, möchte ich auch mal hin, eine Kollegin fliegt nun am 1.1. für drei Wochen, Hochzeitsreise. Bin aber bis jetzt eher Asienfan :roll:
Wobei, im Moment wäre es mir egal wohin, hauptsache warm, tropisch und Meer Wink
Gut, wenn sich alle vorstellen will ich das mal auch tun:
Ich heisse Andreas, bin 23 Jahre alt und studiere in Osnabrück an der FH technische Informatik.
Im Moment bin auch ich im Praxissemester und habe die nicht ganz anspruchslose Aufgabe, einen automatisierten Messplatz für Positioniersysteme zu entwickeln.
Positioniersyteme bedeutet ein Werkstück an Stelle a aufnehmen, an Stelle b wieder absetzten. (jedenfalls zum Beispiel :-) )
Das ganze soll mit LabVIEW realisiert werden, und wie vielleicht einige schon in anderen Beiträgen gelesen haben, versuche ich das ganze mit einem "selbstgestrickten" Bildverarbeitungssytem zu realisieren: auf Hochdeutsch statt teurer Industrieprodukte möchte ich das ganze mit einer handelsüblichen Digitalkamera machen.
Klappt auch schon fast-ob die Genauigkeit ausreicht muss sich aber noch zeigen. Immerhin soll das Ganze so in etwa 10µm (ist immerhin halb so dick wie ein menschliches Haar!!!) Auflösung besitzen.
So. und wie sich das für Praktikanten gehört mach ich jetzt erstmal ein schönes Wochenende und wünsche Euch allen das gleiche!
Bis denn
OK

Mein Name ist jürgen bin 43 und komme aus geesthacht in der nähe von Hamburg
Ich arbeite mit LV seit 1988 version 1.2
Ich habe es in meinem Praktium kennengelernt und habe mich durchgebissen. Wir programmieren hier im Forschungszentrum zu 90% auf PC und ein wening auf MAC und Linux
Die aufgaben sind vielfältig von einfacher Messdatenerfassung bis hin zur Datenbankanbinmdung, steuerung von Maschinen .....

In meiner Freizeit beschäftige ich mich nicht mit PC's
Ich Reise gerne in die USA, Asien, Afrika
Des weiteren leite ich Seminare für Paare, Männer und leite eine Männergruppe
Gehen hin und wieder ins Kloster zum schweigen für 10 Tage

Das wars zu meiner Person
Ich bin Thijs, 20 Jahre alt, und wohne in Doesburg (Niederlände, in die Nähe von Arnhem, 30 km von Deutsland), so meine Deutsch ist nicht so güt (vielleigt slecht :oops: )

Ich studiere jetzt Informatic (Bachelor, keine Ahnung was das in Deutsland ist), und bin in die Letztes Jahr (4e)

Im dritte jahr hatte ich Praktikum gemacht bei ein Betrieb was programmiert in LabVIEW, so ich programmiere jetzt 1.5 Jahre in LabVIEW.
Jetzt arbeite ich da nog (partime, nächtst studie). In meinem Praktikum hatte ich ein databasewizard und toolkit geprogramiert. Dieses braucht Express-vi's um mit database zu communiceren (man macht queries so einfach wie man in Access könte)


Durch meinen studie habe ich auch:
html, asp, php, sql, java, c, c# (.net), vb, pascal (delphi), xml (xslt, xpath, xml-schema, svg), databases (MS Access, SQL Server und ein bisschen Oracle und DB2), Modellier-Sprachen (UML, DFD, FCO-IM, ERM)

In meiner Freizeit bin ich bei Pfadfinder, und sehe gern renrad-fahren, und fahre selb gern fahrad (aber nicht so snel, wie renradfährer das machen Smile)

C'est tout...
Hi, ich heiße Oliver bin Jahrgang 75 und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Norderstedt (bei Hamburg).

Ich habe Elektrotechnik an der FH-hamburg (jetzt HAW-Hamburg) studiert und dort im Hauptpraktikum LabVIEW kennengelernt.
Auch während meiner Diplomarbeit (gleiche Firma) arbeitete ich wieder mit LabVIEW.
Seit 2001 bin ich nun (ebenfalls bei jener Firma) angestellt und entwickel unter LabVIEW hauptsächlich Anlagensteuerungen.

Meine Hobbys habe ich Schritt für Schritt heruntergefahren (mit jedem Kind). Sad
Habe aber immer gerne Volleyball gespielt, getanzt, gerne getaucht und musiziert (Mandoline und Klavier).
Einzig meine Perry Rhodan-Sammlung ist mir geblieben. :mrgreen:
Neu ist jetzt das Puzzeln dazugekommen.

Falls mir noch was gravierendes einfällt ergänze ich es noch... Wink

Oliver Frank
Ein herzliches Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz Euch vorstellen : Ich heisse Franz, bin 27 Jahre alt und arbeite und lebe seit dem 1.6.04 in Darmstadt.
Als Prüfingenieur für Medizinprodukte und sonstige Geräte bin ich für die Produktprüfung und -Zulassung verantwortlich.
Alle Geräte, welche in Europa in Verkehr/Umlauf gebracht werden sollen,
müssen vorher CE-geprüft werden. Diese CE-Siegel sind praktisch an
jedem Elektro-Gerät, gleich ob Handy, Mouse, Tastatur etc.

Ich habe nach meiner Lehre zum Energieelektroniker erst noch 2 Jahre im
Qualitätsmanagement in Ratingen gearbeitet. Danach habe ich im Sommer 2001 meinen staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik
(Datenverarbeitungs-Nachrichtentechnik) und meine berufs- und
arbeitspädagogischen Ausbildereignungsprüfung (AdA IHK)
gemacht.
Zum 1.7.01 ging es für mich beruflich nach Bonn, wo ich als
Entwicklungsingenieur ein Augenimplantat für erblindete Menschen
mitentwickelt habe.
Nach drei sehr interessanten und
schönen Jahren hat es mich nun nach
Darmstadt verschlagen. Meine Zelte habe ich in Rossdorf aufgeschlagen,
da hier die Mieten nicht sooo hoch und es mehr Grün gibt. In keinen 3
Minuten bin ich im Wald, echt nett.

Seit Oktober beschäftige ich mich nun auch mit LabVIEW ... habe bislang keine Schulung mitgemacht (alles selbst angeeignet).
Ich werde auch am 2.3.05 in Bonn am NI-Datenerfassungs-Seminar teilnehmen .. vielleicht trifft man sich?!?
Moin moin!

Also wie ihr schon ganz richtig vermutet heisse ich Björn :-)
Ich bin 22 Jahre alt, weil ich am 24.März 1982 geboren worden bin *g*. Ich wohne und arbeite in Itzehoe, das liegt in Schleswig-Holstein. Werde hier aber wohl bald wegziehen, weil es gefällt mir hier nicht wirklich.

Nach der Realschule bin ich auch auf ein technisches Gymnasium gegangen. Dem folgte das Studium an der FH Kiel. Im Grundstudium habe ich Elektrotechnik studiert und habe mich im Hauptstudium auf Technische Informatik spezialisiert. So bin ich auch zu LabVIEW gekommen. Durch ein Pflichtwahlfach im 4. Semester. Zu meinem Studium gehört auch ein umfangreiches Projekt, das ich ebenfalls in LabVIEW gemacht habe.
Und nun habe ich grade mein Praxissemester beendet, in dem es auch hauptsächlich im LabVIEW ging. Sprich: Ich stehe kurz vor dem Beginn meiner Diplomarbeit, die auch mit LabVIEW zu tun haben wird. *g*

Arbeiten tue ich am Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie (www.isit.fhg.de) in Itzehoe. Dort bin ich in der Modulintegration tätig. Und dort wiederum in der Leistungselektronik. Wir betreiben hier Auftragsforschung. In dem Labor hier, indem ich grade sitze, haben wir zum Beispiel Netzteile, die 600 A speisen als auch Messgeräte für pA.
Mit LabVIEW versuche ich hier hauptsächlich Prozesse zu automatisieren. Daher greifen alle meine Programm auf Schnittstellen zu (hauptsächlich GPIB, aber auch RS232 und LPT), was ja in LabVIEW superleicht gemacht ist. Alternativ benutze ich C++ (mit OpenGL).

Ja und privat... also neben den üblichen Dingen im Leben wie Kneipen-, Kino- und Festivalbesuchen, Freunde und nen Haushalt führen ;-) gehört die Musik zu meinen größten Leidenschaften, sowohl aktiv (E-Bass) als auch passiv.
hallo zsamme,
ich bin Jahrgang 1976 und man ruft mich maja. Geboren bin ich in dresden (sachsen), dort habe ich Geodäsie an der TU Dresden studiert. Für die Diplomarbeit bin ich an die ETH Zürich gewechselt und lebe seit dem zwischen dem Bodensee und den ganz hohen Bergen, welche mich immer wieder faszinieren und zum kraxeln und klettern einladen. Ansonsten füllen mein Sohn und mein Mann mein Leben aus. Mit LV beschäftige ich mich im Rahmen meiner Dissertation, welche wie meine LV-kenntnisse noch am Anfang steht. Dabei geht es darum ein System zur Früherkennung von Vulkanausbrüchen zu entwickeln und die ganze Steuerung und Datenkommunikation soll über LV laufen. Die ersten Schritte sind gemacht, aber es werden wohl noch viele folgen müssen.

Das wars soweit von mir
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs