LabVIEWForum.de - Slider anders Skalieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Slider anders Skalieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gern in einem VI einen Slider einsetzen, dessen Skalierung ich nun anpassen muß.
Der Hauptintervall sollen 60 (minuten)-Schritte sein, jedoch sollen hilfsintervalle von 15 minuten angezeigt werden.

Mein Problem ist, das wenn ich die Skalierung anpasse : über : Scale->Marker Spacing -> arbitrary .. kann ich zwar selbst marker hinzufügen, jedoch die hilfsintervallskalierung beträgt dann immernoch 2 anstatt drei teilstriche ;-(
Guckt euch bitte mal mein Attachment an.
Weiss jemand einen Ausweg?

LG, Franz
FranzDA schrieb:Hallo zusammen,

ich würde gern in einem VI einen Slider einsetzen, dessen Skalierung ich nun anpassen muß.
Der Hauptintervall sollen 60 (minuten)-Schritte sein, jedoch sollen hilfsintervalle von 15 minuten angezeigt werden.

Mein Problem ist, das wenn ich die Skalierung anpasse : über : Scale->Marker Spacing -> arbitrary .. kann ich zwar selbst marker hinzufügen, jedoch die hilfsintervallskalierung beträgt dann immernoch 2 anstatt drei teilstriche ;-(
Guckt euch bitte mal mein Attachment an.
Weiss jemand einen Ausweg?

LG, Franz

Hallo Franz,
tja, da hilft glaube ich nur eins: Hilfsintervalle ausblenden und mit den Decorations selbst zeichnen :? .

Gruß

Carsten
Referenz-URLs