LabVIEWForum.de - String/Textfeld bestimmte Zeilen einfärben

LabVIEWForum.de

Normale Version: String/Textfeld bestimmte Zeilen einfärben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ricardo1980

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht auf die Lösung.


In einen String - Element lasse ich den Inhalt einer Textdatei anzeigen. Nun möchte ich das nur Zeile 5 bis 10 eine andere Hintergrundfarbe bekommt.
Egal was ich mache es wird immer das komplette Textfeld eingefärbt.

Meine Vorgehensweise.

Tastaturfokus true
Textauswahl z.B. Zeichen 30 bis 90
Dann text.farne.

Was mache ich falsch?

Grüße und Danke im Vorraus
Hi Ricardo,

wie wäre es denn mit der Property "Text.BGColor"?

Oder, wenn es um Zeilen geht:
Packe den Text zeilenweise in eine Tabelle. Da kannst du die komplette Zeile einfärben lassen...
' schrieb:Tastaturfokus true
Textauswahl z.B. Zeichen 30 bis 90
Dann text.farne.

Was mache ich falsch?
Wenn du nur einen bestimmten Textabschnitt anders färben willst, dann musst du die PropertyNode Text.Font.Color nehmen:
[attachment=27927]
Tastaturfokus kannst du dir sparen.

Gruß, Jens

Ricardo1980

Danke für die Antworten,

aber ich möchte die Hintergrundfarbe der Zeile ändern. Tabelle ist schlecht da es dabei um eine Ini-File handelt, und wenn man diese editiert sich eine Tabelle anders verhält wie ein Textfeld (z.B. beim Enter drücken)


Gruß Ricardo
Ich habe hier ein Bsp., wie Du die Schriftfarbe einer Zeile ändern kannst.
Für den Hintergrund der Schrift habe ich keine Property gefunden, sondern nur für den gesamten Text.

[attachment=27930]
Lv09_img2

Gruß Markus
' schrieb:aber ich möchte die Hintergrundfarbe der Zeile ändern.
Das folgende funktioniert, aber nur, solange der Tastaturfokus auf dem String bleibt:
[attachment=27939]
Farbe frei einstellen geht meines Wissens aber nicht.

Gruß, Jens
Referenz-URLs