LabVIEWForum.de - Effektivwert einer Beschleunigung (Anfänger)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Effektivwert einer Beschleunigung (Anfänger)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist mein erster Kontakt mit LabView, und ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht gleich.
Ich denke mein Problem wird für die meisten sehr simpel sein.

Meine Vohaben:
Ich habe zwei Signale die eine Beschleunigung in horizontaler und vertikaler Richtung aufnehmen.
Von diesen würde ich gerne den Effektivwert erhalten und in Abhängigkeit von einer Frequenz (welche die Beschleunigung erzeugt) jeweils in einem Diagramm darstellen lassen.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen worum es mir geht bzw. mir weiterhelfen.

Grüsse,
Jenny
Morgen,

helfen gerne, aber was ist Deine konkrete Frage?

ch
Hallo Jenny,

ein paar Tipps:
- Effektivwert wird bei Wikipedia so beschrieben
- es gibt schon eine fertige Funktion dafür

Zitat:in Abhängigkeit von einer Frequenz ... in einem Diagramm darstellen
- das spricht erstmal für einen XY-Graphen
hi,

danke für eure Antworten.
Meine Frage richtet sich nach dem Schaltbild für das oben beschriebene Problem.

Grüsse,
Jenny
Referenz-URLs