LabVIEWForum.de - Sterne?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sterne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was bedeutet denn die Anzahl der Sterne, die bei einem User eingeblendet wird? Gibts dazu irgendwo ne Legende?

A.
Aha...jetzt wieder so:

[attachment=32183]

Hm...ich glaube die Anzahl der Symbole muss noch mal überarbeitet werden ;-)
Up!!!
Wie ich es verstanden habe, sind die Sterne nach Berechtigungen im Forum sortiert. Der Admin hat einen Stern mehr als das Team, da er etwas mehr am Forum ändern kann. Das Team hat mehr Sterne als ein "normaler" User, weil das Team mehr Rechte hat, irgendetwas zu ändern. Das vermute ich aber auch nur. Mal warten, was Dennis meint.

Gruß Markus
Ich stimme Achim zu, da stimmt was vorne und hinten nicht:
[attachment=32231]
Mglw. steht die Forensoftware noch auf irgendwelchen Standardeinstellungen, wobei es vor dem Austausch der Sterne durch LVF-Icon mglw. verschiedenfarbige Sterne gab.
Dass das LVF-Team aktuell automatisch 6 Icons hat, tut die Verwirrung nicht gerade verkleinern.

Dennis - bitte ändern Blush

Gruß, Jens
Zitat:Was bedeutet denn die Anzahl der Sterne, die bei einem User eingeblendet wird? Gibts dazu irgendwo ne Legende?
Hm...ich glaube die Anzahl der Symbole muss noch mal überarbeitet werden ;-)

Woher soll Ich das wissen ?!... Hopper

Nein, mal im im Ernst... das ist schon so ähnlich gelaufen wie Jens vermutet hat...
vorher gab es verschiedenfarbige Sterne, die jetzt mit dem "DefaultLVF" überschrieben wurden...

Ich gelobe aber Besserung und wir werden das lösen... doch erst hab ich noch ein paar andere Baustellen die ich hier flicken muss... BathBadewanne_2_2
Ich habe das Problem mit den Sternen auf meine eigene Art gelöst. Ich bin jetzt heruntergestuft von weiß nicht wieviel auf zwei Sterne. Dementsprechend habe ich meine Titulierung angepasst: Von "LF-Guru" (war so vorgeschlagen) in "Guru-Simulator". Damit passt doch wieder alles zusammen.

Aber im Ernst: Es gibt ja in allen Forum immer auch Schrott. Jeder normaler User muß also die ihm gegebenen unterschiedlichen Antworten irgendwie gewichten. Ein Hilfe dafür, so wird jeder User erst mal vermuten, sollen u.a. die Anzahl von Sternen sein. Wenn die Sterne aber nun nicht diese von jedem vermutete Funktion haben, sondern nur interne Bedeutung für die Zugriffsrechte im Team haben, dann müßte das Team sich schon den Vorwurf gefallen lassen, daß hier der Kunde nicht König ist.

Man könnte z.B die Anzahl von Sternen künftig - nein, nicht nach der Anzahl von Beiträgen - wohl aber nach der Anzahl der von den Fragestellen als gültige Lösung anerkannten Antworten verteilen. King ist, wer die meisten akzeptierten Lösungen geliefert hat.
Oder für beides, wie im "alten Forum" mit den "Thanks". Hehe

Gruß Markus

EDIT: Weil das mit der Lösung ist meiner Meinung nach auch etwas schwierig. Angenommen, Du bereitest eine Lösung perfekt vor, dann fehlt noch eine Kleinigkeit, die ein anderer in Deiner Lösung erweitert und schon streicht er Deine Lorbeeren ein.

(10.02.2011 19:44 )Lucki schrieb: [ -> ]Ich habe das Problem mit den Sternen auf meine eigene Art gelöst. Ich bin jetzt heruntergestuft von weiß nicht wieviel auf zwei Sterne. Dementsprechend habe ich meine Titulierung angepasst: Von "LF-Guru" (war so vorgeschlagen) in "Guru-Simulator". Damit passt doch wieder alles zusammen.

Aber im Ernst: Es gibt ja in allen Forum immer auch Schrott. Jeder normaler User muß also die ihm gegebenen unterschiedlichen Antworten irgendwie gewichten. Ein Hilfe dafür, so wird jeder User erst mal vermuten, sollen u.a. die Anzahl von Sternen sein. Wenn die Sterne aber nun nicht diese von jedem vermutete Funktion haben, sondern nur interne Bedeutung für die Zugriffsrechte im Team haben, dann müßte das Team sich schon den Vorwurf gefallen lassen, daß hier der Kunde nicht König ist.

Man könnte z.B die Anzahl von Sternen künftig - nein, nicht nach der Anzahl von Beiträgen - wohl aber nach der Anzahl der von den Fragestellen als gültige Lösung anerkannten Antworten verteilen. King ist, wer die meisten akzeptierten Lösungen geliefert hat.
Ich will mich mal zu der Thematik der "Lösungen" mit einklinken. Ich sehe hier eher die Problematik in der Qualität der Lösungen. Klar kann ein Vorschlag ein Problem für den Fragesteller kurzfristig lösen, aber heißt das dann auch, dass diese Lösung sauber und allgemeingültig anzuwenden ist. Gerade bei Einsteigern kann dies doch zu Verwirrungen führen, oder? Es findet keinerlei weitere Beurteilung über die Qualität statt. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich dieser Lösungsgeschichte hier im Forum etwas skeptisch gegenüberstehe.

Schöne Grüße
Falk
(10.02.2011 21:37 )Falk schrieb: [ -> ]Ich sehe hier eher die Problematik in der Qualität der Lösungen.
Richtig, aber Kollateralefekte gibt es immer, und um die Brauchbarkeit zu beurteilen, gibt es im Regelfall niemand Besseres als den der darum gebeten hat.
Aber ich halte meinen Vorschlag nicht länger aufrecht. Es könnte ja künftig in Mode kommen, daß Spaßvögel die abwegiste Antwort oder die Ermahnung eines Moderators als Lösung anklicken.
Referenz-URLs