LabVIEWForum.de - Multitone Block

LabVIEWForum.de

Normale Version: Multitone Block
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an einem Projekt wo verschiedene Testsignale berechnet und über einen Analog Out geschrieben werden. Bei der Berechnung eines Multisinus verwende ich das Basic Multitone VI. Die Berechnung und Darstellung ist soweit ok, leider wird der Vorgang nur einmal durchgeführt, obwohl ich eine While-Schlaufe verwende. Das heisst, ändere ich die Parameter verändert sich das Signal nicht, erst bei einem Schliessen des Programmes und wieder Öffnens wird es neu berechnet und angezeigt.

Ich habe das Gefühl, dass mit diesem Multitone VI etwas nicht stimmt, eventuell ein Bug. Kann mir jemand helfen? Ein simples Beispiel des VI habe ich angefügt.

Vielen Dank
Hallo,

du musst den Eingang "zurücksetzen" am Multitone.vi mit True belegen. Nun kannst du. z.B. Die Amplitude ändern. Wenn du zusätzlich noch den Anfangswert vorgibts, sieht das Signal sauber und gleichförmig aus.

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs