LabVIEWForum.de - XY-Graph als Bild speichern ? XY-Graph zu Programmstart leeren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph als Bild speichern ? XY-Graph zu Programmstart leeren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LAbview-Gemeinde,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet ...

Ich habe 2 kurze Fragen bezüglich des XY-Graphen:
1. Wie kann ich einen XY-Graphen beim Programmstart leeren?
(kurz zum HIntergrund: ich arbeite mit einer flachen Sequenz, im ersten "Block" läuft
eine For-Schleife und speichert Werte ab, im zweiten "Block" will ich mir dann einen
XY-Graphen zeigen lassen.
Funktioniert soweit auch ganz gut, aber wenn ich das Programm ein zweites mal starte,
bleibt während der erste "Block" abgearbeitet wird, der alte Graph bestehen und
aktualisiert sich erst wenn wieder in den zweiten "Block" übergegangen wird.
Und genau das würd ich gern ändern.)

2. Gibt es die Möglichkeit, den XY-Graph als Bild abzuspeichern?

Ich bin dankbar für jeden Tipp Smile
zu 1.) lokale Variable des XY-Graphen anlegen, auf Schreiben ändern, dann ein leeres Array anschließen (am einfachsten Rechtsklick -> Create -> Constant)

zu 2.) z.B. über die InvokeNode "Get Image" und nachfolgendes Speichern, etwa so:
[attachment=32229]

Gruß, Jens
Referenz-URLs