LabVIEWForum.de - 2D Array geschickt verwalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D Array geschickt verwalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier eine Statemachine (siehe Anhang)
Auf dem Bild wird der Case: "run" angzeigt, wo auch die "Replace Subset Array" stattfindet.
Dieses Array wird vorher initialisiert, die abhängig von angegebenen Parametern ist. (schätzungsweise Array-Größe: 200.000x7)
In diesem befindet sich der Zustand "Idle". State ist immer im idle, wenn Test (run) nicht gestartet wurde bzw. Test beendet wurde.
Genau zu dieser Zeit wird dieses Array mit "0" aufgefüllt. Die wahren Werte kommen erst dann, wenn Case "run" aktiviert wurde.
Wie kann ich dies geschickterweise lösen, so dass die geschriebenen Nuller eliminiert werden, da dies für die Anzeige unbrauchbar sind.

Ich danke für jede Hilfe.

Lg
honey
Am geschicktesten wäre es wenn du die Anzeige in eine eigene Schleife packst und nur um run mode updatest.
hmmm mit meiner programmstruktur kann ich dies schwer realisieren.
Muss doch andere Methoden auch gebenSmile)

lg
Da es ein DBL Array ist, kannst du ja auch NaN reinschreiben... ob dir das dann besser gefällt...

Oder du legst ein gleichaussehendes String-Array drüber und schaltest eins Unsichtbar und das Andere Sichtbar.. je nachdem was du brauchst.


Gruß SeBa

EDIT:
Wenn ich so den nächsten Beitrag von GerdW lesen, denke ich, die Fragestellung war unklar formuliert...:Pdenn ich hab was ganz anderes gedacht.

Big Grin
Hallo Honey,

wie wäre es, einen eigenen "Schleifenzähler" (ein weiteres Shiftregister) zu verwenden, der nur im "run"-Case hochgezählt wird? Dann hast du keine "Lücken" zwischen deinen Daten...
hallo gerd,

ich lade mal so ein Beispiel-VI hoch [LabVIEW 2009].
Wär lieb, wenn du mir kurz zeigen könntest, wie du dies meinst.

lg

honey

EDIT:
danke dir gerdSmile)

habs mit deiner hilfe gelöstSmile
wenn man nur wüsste, dass manche lösungen so einfach sindWink
Hallo Honey,

so meinte ich das:
[attachment=27907]

In den anderen Cases wird das Shiftregister nur durchverdrahtet...

Edit:
Beim nächsten Mal bitte einfach deinen letzten Beitrag editieren und nicht gleich nach nicht mal 10min einen neuen erstellenSmile
Offtopic
@honeygirl:Rulez
Zitat:Beim nächsten Mal bitte einfach deinen letzten Beitrag editieren und nicht gleich nach nicht mal 10min einen neuen erstellen
->Beiträge verschmolzen.

Und wenn du weiterhin die Shift-Taste auf deiner Tastatur so vernachlässigst, gibt's ein paar auf die Finger.Post-880-1250020144

Gruß, Jens
Referenz-URLs