LabVIEWForum.de - .gif-Animation nur einmal abspielen

LabVIEWForum.de

Normale Version: .gif-Animation nur einmal abspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein benutzerdefiniertes Element erstellt und möchte damit eine Bool'sche LED ersetzen. Die beiden Zustände werden dabei von animierten gif-Dateien dargestellt. Hierbei solllte die jeweilige Animation aber nur einmal ablaufen und dann der letzte Frame gezeigt werden.
Ich habe versucht, bereits beim Erstellen der gif-Animation die Dauerschleife auszuschalten, aber Labview scheint dies zu übergehen.
Gibt es einen Trick, wie man die Animation nach einem Durchlauf anhalten kann, vielleicht mit einem Eigenschaftsknoten oder ähnlichem?

Vielen lieben Dank!
Grüße

Blondchen

Labview-Version ist 2010
Ich vermute mal, das geht so nicht.
Wenn LV das Frontpanel aktualisiert, dann werden vermutlich die GIF's neu geladen bzw. zurück gesetzt und Deine Animation startet erneut.
Vielleicht solltest Du Dir eine andere Lösung überlegen.
Bewegte Bilder könnte man auch über einen Pict-Ring realisieren und das Boolsche Element evtl. transparent drüber legen.

Grüße
Andreas
Ist zwar extrem aufwändig, aber wenn man die Dauer der Gif-Animation kennt, kann man eventuell ein anderes Anzeigeelement überlagern, das einfach während der Animation ausgeblendet wird, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein...
Referenz-URLs